Paph. armeniacum mit zwei Blüten

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Oli, 1. März 2011.

  1. Oli

    Oli Guest

    Liebe Formianer,

    ich habe seit 2006 ein Paph. armeniacum. Dieses blüht bei guter Kultur mit zwei vollständig ausgeprägten Blüten an einem Stiel. Im Internet und in meinen Büchern kann ich dazu nicht viel finden. Lediglich bei Baker finde ich den Hinweis usually with one flower.
    Ich bin mir sicher, dass es sich um keine Hybride handelt (oder das einzige Merkmal wäre die zweite Blüte). Es würde mich aber interessieren, ob es solche Beobachtungen von Euch auch gibt.

    Vielen Dank

    Oli
     
  2. polyantha

    polyantha Guest

    Hi,

    Glückwunsch zu Deinen Zuchterfolgen. Hast Du ein Bild der Pflanze samt Blüte?
     
  3. Oli

    Oli Guest

    Hallo polyantha,

    wenn ich es irgendwie schaffe, ein Bild hier hochzuladen, werde ich mal Fotos einstellen.

    Viele Grüße

    Oli
     
  4. Oli

    Oli Guest

  5. polyantha

    polyantha Guest

    Ach ja, danke für die Pics! Ich habe 'mal ein Bild gesehen von Paph armeniacum am Naturstandort. So weit ich mich erinnern kann hatten einige auch zwei Blüten pro Trieb. Ich suche 'mal danach...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden