P equestris Rispe abschneiden

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von kobe, 24. Dezember 2002.

  1. kobe

    kobe Guest

    Guten Abend!

    Ich habe zu Weihnachten eine Phal. equestris geschenkt bekommen leider ist sie schon verblüht,da die Rispen verzweigt sind weiß ich nicht wo ich sie abschneiden soll.

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten

    MFG KOBE
     
  2. Claudia7

    Claudia7 Guest

    Hallo Kobe,

    na, das ist doch mal ein ordentliches Geschenk :D Zu deiner Frage: bei einer Phal. equestris solltest du die Rispen nur abschneiden, wenn sie trocken werden, da sich an ihnen immer wieder neue Blüten bilden können.

    Viele Grüße
    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden