Orchis

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Sven, 24. April 2014.

  1. Sven

    Sven Guest

    Anacamptis morio und Orchis simia im Garten.

    orchis.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  2. Klaus01

    Klaus01 Guest

    Das sieht ja super aus, Dein Garten ist echt eine Augenweide.
    Gruß Klaus
     
  3. Sven

    Sven Guest

    Danke. Ja, es war die Mühe wert.

    o. mascula.jpg

    o. simia.jpg
     
  4. Klaus01

    Klaus01 Guest

    Wow.... einfach Klasse, Bei mir geht es jetzt auch los, hier mal meine ersten Fotos

    Orchis purpurea

    [​IMG]

    [​IMG]

    und Orchis mascula

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Sven

    Sven Guest

    Bei den Cypripedien hat jemand zugeschlossen. Nun sind wir ja nicht einseitig in der Kultur.

    orchiswiese.jpg

    Ordnung reingebracht und bei der Rechtschreibung etwas geholfen, da du es ja, trotz mehrfacher Aufforderung über Jahre, noch immer nicht selber schaffst, Manne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
    Vira, Deleted member 8453 und *Felix* gefällt das.
  6. *Felix*

    *Felix* Guest

    Sehr schön! Ich frage mal ganz unbedarft, was ist das für eine Pflanze ganz rechts auf dem Bild?
     
  7. Sven

    Sven Guest

    Die Doppelpflanze ist himantoglossum hircium. Die großen Orchis sind Orchis simia.



    Mal wieder ausgebessert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Stimmt, den Thread hat jemand geschlossen, aber nicht um deine Bilder zu verhindern, sondern weil wir inzwischen das Jahr 2015 haben. Aber wenn du unbedingt noch alte Bilder zeigen willst, (doppelt? ) kannst du es gern tun, solange es nicht wieder ausschließlich um Provokation geht. Einen erneuten Streit hier, zwischen dir und Rudolf, lasse ich nicht zu, dafür sucht euch mal schön einen anderen Platz.
    Im übrigen wissen eh alle wer du bist, egal was du in dein Profil schreibst, die Pflanzen verraten dich ja schon. Und gerade wegen der wirklich interessanten Pflanzen in tollem Pflegezustand, verstehe ich beim besten Willen nicht warum du dich selbst verleugnest. Zeigen willst du sie ja, und ich denke nicht ausschließlich um andere zu ärgern. Ist ja nicht jeder neidisch, viele können auch einfach nur bewundern.

    Und ich lasse mich durch dein Geschreibsel, trotz mehrfacher Aufforderung es besser zu machen, nicht provozieren. Ich weiß das du in der Lage bist korrekt zu schreiben, du es absichtlich nicht tust. Aber gern tue ich es weiter für dich. Verstößt zwar gegen unsere Regeln, aber ich habe es ja schon mehrfach öffentlich gemacht das deine Beiträge da eine Ausnahme sind.
     
  9. Sven

    Sven Guest

    Wenn es auch nicht üblich ist, ich schreibe in Programmierschrift. Das ist durchaus anerkannt.
    Streiten, also der liebe Rudolf ist mir mittlerweile recht egal. Ich zeige Bilder, mehr erst mal nicht.
    Das Cypripedienjahr geht von Austrieb bis Austrieb. Es ist nicht das Kalenderjahr. Es natürlich nicht nötig da noch etwas zu zeigen.
    Etwas belustigend finde ich es allerdings, man sich über alles beschwert. Nur wie man so etwas macht, das ist wohl eher zweitrangig.
    Na egal, erst mal einen schönen Abend.

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Dein unerträgliches Geschreibsel verstößt gegen unsere Regeln, was dir durchaus bekannt ist.

    Mir keineswegs, aber solange du hier so einen Quatsch von dir gibst wie du es seit Jahren tust, fällt mir gar nicht ein dich um etwas zu bitten. Also behalt deine Kenntnisse ruhig für dich. Auch noch so gute Kenntnisse rechtfertigen nicht dein Verhalten.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden