Orchis mascula mit neuen Blattrosetten ... ?

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Sachsenbauer, 10. November 2013.

  1. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Ahoi,
    ich frag mich, ob das normal ist, dass vor dem Winter die neuen Blattrosetten geschoben werden? Hätte ich eigentlich erst im Frühjahr erwartet ...

    Bild von letzter Woche:
    IMG_6200c.jpg

    Werd sie auf jeden Fall mit etwas Laub abdecken zwecks Winterschutz (auch wenn sie es vermutlich gar nicht benötigen), kann ja nicht schaden.

    Beste Grüße,
    Michael
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Das machen die meisten Orchis und Ophrys!
    Abdecken mit Laub oder Reisig ist gut.
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Alles normal Michael,
    deck es einfach mit etwas Reisig ab und warte bis nächstes Jahr...:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden