Orchis longicornu

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von erdorchideen, 19. Februar 2005.

1. erdorchideen

erdorchideen Guest

Hallo zusammen,
    ich war heute mal wieder gießen im Erdhaus und da fiel mir ein, dass ich Euch dieses Schätzchen nicht vorenthalten wollte:

Orchis longicornu kommt im zentralen Mittelmeerraum vor und ist örtlich sogar recht häufig anzutreffen. In Deutschland aber leider nicht heimisch und würde wohl auch eine Kultur im Freiland kaum überleben.
    Diese Pflanze ist in diesem Jahr bei mir zur Vermehrung (symbiontische Aussaat) vorgesehen, weil sie eine besonders schöne, tiefdunkelviolette Lippenfarbe hat und auch ein recht wüchsiger Klon ist. Darüber berichte ich dann aber im Herbst in der Vermehrungsrubrik mehr...

So langsam kommt er denn also auch hier nach Norddeutschland, der Frühling =).

Liebe Grüße,
    Frank

2. Jack

Jack Guest

Hi Frank,

echt geiles Teil.

MfG

Jack

3. Tom

Tom Guest

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh,
    ist die hässlich!!!!

ne schmarrn, la la lass dich nich verarschen, der absolute knaller das teil.
    so dunkle lippen hab ich noch nicht gesehen, echt wunderschön.

will auch
    tom

4. Phalaina

Phalaina Guest

He Frank,

1a, das Baby! Wenn Du ein paar Samen übrig hast, ich würde ich die auch mal aussäen! :)

;)Ph.

5. BerndH

BerndH Guest

Mit Tinte gegossen, oder wie? Die Farbe macht das Teil noch genialer, als es eh schon ist.

Und bei mir ist übrigens immer noch Winter... Halt, nicht ganz, Orchis mascula kündigt sich schon langsam mit Blütentrieben an.

6. Frank

Frank Guest

...tolles "Ding" !!!

--

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden