Orchipacks

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Larry-babe, 29. September 2002.

  1. hermann-k

    hermann-k Guest

    @ Elisabeth,
    ja danke, es funktioniert.
    LG
    Hermann
     
  2. hermann-k

    hermann-k Guest

    Ein Jahr und einen Tag nach der Entnahme aus dem Agar.
    [​IMG]
    Es wird Zeit sie in Einzeltöpfe zu verpflanzen.
    MfG.
    Hermann
     
  3. wolfineu

    wolfineu Guest

    @hermann-k

    Hast Du in dieser Tupperdose unten Drainagelöcher drin, oder werden die Pflänzlis nur gesprüht?

    Grüßle
    wolfi
     
  4. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hallo Wolfi,
    es sind keine Löcher in der Dose, das Moos ist feucht und unterhalb ist Seramis. Die Dose war den ganzen Winter luftdicht verschlossen.
    MfG.
    Hermann
     
  5. wolfineu

    wolfineu Guest

    @hermann-k

    Also keine Luftzirkulation mit der "Außenluft" ? Aber der Deckel ist lichtdurchlässig, oder?

    wolfi
     
  6. hermann-k

    hermann-k Guest

    Ja Wolfi, der Deckel ist lichtdurchlässig. Achtung, die Dose darf keine Sonne bekommen, auch nicht für ein paar Minuten.
    MfG.
    Hermann
     
  7. Paph

    Paph Guest

    Ich bin trotz deiner Ausfälle bei Enc. Citrina überrrascht vom Erfolg deiner anderen Orchipackinsassen. Respekt!
    LG Paph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden