Orchipacks und Flaschenkinder - Aufzucht '2'

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Phalifan, 29. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neith

    Neith Guest

    Meine 2 Fläschchen sind gerade gekommen und schauen echt super aus :D
    weder braune Blätter noch Wurzeln. :eek:riginal2:

    hier mal ein paar Bilder :D :

    sumatrana South Thailand:
    [​IMG]
    [​IMG]

    cornu-cervi dark red:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Saphir

    Saphir Guest

    Ich hab heute auch ausgeflascht - meinen (javanica x gigantea)-Babys ging's in der Flasche nicht mehr so superprickelnd. Sind aber alle heile und gesund und haben schon gute Wurzeln gehabt. Hier ein Foto, nicht die beste Qualität, aber man kann's erkennen. :eek:riginal2:

    [​IMG]

    War meine dritte Flasche jetzt. Ich hau auch immer vorne auf den Hals drauf und lass dann die Babys als Ganzes auf Zeitungspapier rutschen. Ging bisher immer wunderbar.
     
  3. ladyemily

    ladyemily Guest

    Ich beneide euch wirklich wie ihr das so mit dem Spaghnum hinbekommt. Ich bin dazu echt zu blöd.
    Eure Kleinen sehen alle super gut aus. Da muss ich mir noch ein bissel Mühe geben bis ich meine auch so aufgepäppelt habe.

    Ich habe Phal. ossirah und Phal. tetrasambo, falls jemand interesse hat der kann sich schon mal vormerken lassen. Allerdings verschicke ich erst im Frühjahr weil die Süssen ja noch so empfindlich sind und ein Transport bei 3 Grad (nachts) ist wohl der sichere Tot.

    LG Manja
     
  4. Charlie

    Charlie Guest

    Hallo Janine.
    Falls du die cornu-cervi tauscht würde ich mich gerne schon mal anmelden:eek:riginal2:
    Habe hieroglyphica und tetraspis hier und bekomme demnächst noch Equalacea. :ja:
     
  5. Penny

    Penny Guest

    Ich habe Phal. ossirah und Phal. tetrasambo, falls jemand interesse hat der kann sich schon mal vormerken lassen. Allerdings verschicke ich erst im Frühjahr weil die Süssen ja noch so empfindlich sind und ein Transport bei 3 Grad (nachts) ist wohl der sichere Tot.

    LG Manja



    Hallo Manja!
    Mich kannst Du bitte schon mal vormerken für beide Sorten :yes: .... Danke!!
     
  6. ladyemily

    ladyemily Guest

    @ Penny, das geht klar. Bist vorgemerkt.

    LG Manja
     
  7. Penny

    Penny Guest

    Hallo Janine!
    Kann man sich bei Dir auch vormerken lassen? Hätte auch Interesse an den beiden Arten :yes:
     
  8. Doggy

    Doggy Guest

    ich find das Thema echt faszinierend - hab die letzten Tage schon einiges gelesen und ich muss das wohl auch ausprobieren... :innocent:
     
  9. bellina

    bellina Guest

    Ja versuch mal dein Glück, ich bin auch erst am Anfang. Mal schaun was drauß wird.
     
  10. Doggy

    Doggy Guest

    Ich hab gerade meine 1. Flasche ersteigert :whistling:

    Minigewächshaus ist schon gesäubert - allerdings hoffe ich ja, dass die kleinen Kerlchen noch ne Weile in ihrer Flasche bleiben können...
    Jetzt kauf ich mir noch Seramis und Sphagnum, damit ich für den Notfall alles zu hause habe...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden