Orchipacks und Flaschenkinder - Aufzucht '2'

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Phalifan, 29. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #Meli#

    #Meli# Guest

    Ingrid sind deine luedde denn schon so groß dass sie nen Transport überstehen? dann könnten wir gerne tauschen wenn du willst?
     
  2. bellina

    bellina Guest

    Schau mal selber, manche Blätter sind schon 7cm lang. Die Wurzeln sind zum teil etwas gelb und grün, mal schaun was daraus wird, aber ich denke ich hab eine Chance.
    [​IMG]
    [​IMG]
    auch ein paar Blätter sind etwas durchsichtig, aber ich denke das kommt davon weil sie oben an die Flasche angestoßen sind.
    Meine violacea " blue " werde ich auch noch gleich ausflaschen den sie stoßen auch schon oben an der Flasche an, bevor bei der das gleich passiert.
     
  3. #Meli#

    #Meli# Guest

    Ach herrje...aber so schlimm schaun die ned aus, geht sicher gut :) Huch vio blue hast du auch nooooch ....musst nacher auch noch ein Foto zeigen :yes: Meine hieros sehen ein bisschen so aus wie deine, insgesamt haben sie aber glaub ich noch bessere Wurzeln das die hier :yes: das sieht man in der Flasche immer schlecht gell?
     
  4. Penny

    Penny Guest

    Irgendwie hat zu meinen weiter vorne geposteten Bildern noch keiner Stellung genommen :unsure:

    Könnt Ihr Euch die bitte mal ansehen und mir sagen ob ausflaschen oder nicht :???

    Danke!!!
     
  5. bellina

    bellina Guest

    Sorry Penny, bei meiner Luedde waren auch so kleine braune Blätter drin und du siehst ja was raußgekommen ist. Ich würde sagen ausflaschen, aber das ist meine persönliche Meinung.
    So die vio sieht gut aus und hat bei manchen Blättern und Wurzeln 7cm.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #Meli#

    #Meli# Guest

    Boah fesch :)

    @Penny: Schau mal nach ob da auch braune Wurzeln sind :yes: und wenn du mehr als 5 Blätter braun siehst nimm die da raus, ist auch nur meine Meinung aber bei meiner Flasche sind das nach und nach auch immer mehr geworden :yes: Nährboden hat dann iwas nicht mehr was sie brauchen :yes:
     
  7. Penny

    Penny Guest

    Danke Ihr Beiden ..... also die kleinen braunen Blätter waren von Anfang an da und viel verändert hat sich seitdem auch nichts. Die Wurzeln sind alle schön grün, nur viel Platz ist halt nicht mehr, obwohl noch genug Nährboden drin ist. Aber ich hab gesehen, dass sehr viele kleine Pflanzen mit dabei sind. Irgendwie trau ich mich noch nicht :rolleys_1:
     
  8. schnattchen

    schnattchen Guest

    Penny, na dann lass sie noch bisschen drin und beobachte sie täglich.
     
  9. ira

    ira Guest

    sieht noch gut aus. Lass sie drin, das tut ihnen noch gut. Ich flasche meist erst aus, wenn der Nährboden fast "aufgefressen" ist oder mehrere Blätter oder Wurzeln braun werden. Einzelne Blättchen, die braun werden, scheinen normal zu sein. Es macht auch nichts aus, wenn es eng in den Flaschen wird und sie oben anstoßen.
     
  10. eleni

    eleni Guest

    Also wenn man die Babys nicht jeden Tag in die Hand nimmt........
    Ich hab auch eine Flasche dabei, die ist nicht ganz 100%ig gewesen und ich hab sie soeben ausgeflascht, nachdem ich bei Anuk eben die Fotos gesehen habe)
    Zum Glück, denn leider sind innen drin welche mit braunen und durchsichtigen Wurzeln gewesen.
    Aber ca. 30Stück sind noch in Ordnung gewesen. Sehr kräftige Wurzeln.

    Ach ja, sind Phal Ambotrana (amboinensis x sumatra) Primärhypride.

    Bei 30Stück tausche ich natürlich gerne und komme auch am Samstag nach Esslingen.
    LG
    eleni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden