Orchipacks und Flaschenkinder - Aufzucht '2'

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Phalifan, 29. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phalifan

Phalifan Guest

Hallo zusammen,

Katy zeigt doch schöne Erfolge, wenn man etwas Geduld aufbringt. Und ich hoffe hier im neuen Tread kommen noch mehr hinzu.

2. Katy

Katy Guest

Hallo. Werde heute nochmals einige meiner Orchideen zeigen. Es sind gigantea Sämlinge 18 Stück und ich habe sie ca. vor einem Jahr aus der Flasche genommen und entwickeln sich sehr gut, sind in Spaghnummoos eingesetzt. Jede Topfgröße beträgt 4,5 cm x 4,5 cm. Die größte Pflanze hat eine Blattspannweite von 10 cm und eine Blattbreite von 3 cm, hat bereits 3 Blättern.

[​IMG][​IMG]

Viele Grüße Katy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009
  3. Martin

Martin Guest

Hallo Katy,

die sehen ja sehr gut aus. Sie stehen aber noch unter gespannter Atmosphäre, oder?

4. Katy

Katy Guest

Hallo Martin.
    Was soll das bedeuten unter gespannter Atmosphäre. Meiner Meinung nach geht es den Orchideen gut. Oder was meinst Du damit.

Viele Grüße Katy

5. Martin

Martin Guest

Damit meine ich unter erhöhter Luftfeuchtigkeit. Ist eine Glashaube über den Töpfen? Oder stehen die Pflanzen im Gewächshaus?

6. Phalifan

Phalifan Guest

Ich tippe einmal auf ein Aquarium, denn auf dem Bild ist links und unten eine Glasscheibe zu sehen. Bekommen die Pflanzen zusätzliche Beleuchtung und welche Lichtfarbe/Röhrenbezeichnung verwendest Du?

7. [​IMG]
    Huhu
    habe hier Dendr. pulchellum, nur leider sieht eines der babys nicht ganz so gut aus:??? Raus damit oder drinnen lassen:unsure:

8. Noreen

Noreen Guest

Hallo Steffi
    Raus nehmen und topfen.

9. Katy

Katy Guest

Hallo. Ja sie stehen im Aquarium unter einem offenen Dachfenster, habe keine Abdeckung drauf und keine Zusatzbeleuchtung. Die Orchideen bekommen nur Tageslicht und haben ausreichend Frischluft, kein Durchzug. Keine erhöht Luftfeuchtigkit, werden einmal am Tag (am frühen morgen) besprüht.

Viele Grüße Katy

10. Danke:flowers::yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden