Orchideenvitrine

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von schneetiegerkatze, 18. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vonne

vonne Guest

Hi ,
    danke für die Hilfe. Welche Temperatur ist den am besten ? Wie gesagt es ist sehr kühl ca .15 °C .

Gruß Vonne

2. kobe

kobe Guest

Für Phalaenopsen sind 15°C auf dauer zu kalt, besser wären 20-25° Tagsüber und nachts wenns geht nicht unter 16°.

3. vonne

vonne Guest

Vielleicht stelle ich mich ein bisschen höltgen an , aber wie bekomme ich die Temperatur in die Höhe mehr als drei LSR passen nicht hinein. Sollte ich noch eine Heizung einbauen ?

Gruß Vonne

4. kobe

kobe Guest

Entweder du stellst sie in einen wärmeren Raum oder du baust ein Heitkabel ein.

5. vonne

vonne Guest

Danke ,
    da werde ich lieber erst mal einen wärmeren Platz suchen.

Gruß Vonne

6. Charlemann

Charlemann Guest

Hallo !

@Yvonne: Ich würde erst mal den "Himmel" vollstopfen mit LR´s und evtl abdehängten Lampen. Falls es damit nicht besser wird, würde ich mir irgendeine Form der Heizung einfallen lassen.
    Wie Sieht Deine Vitrine denn aus, vielleicht kannst Du ja mal ein Bild davon reinstellen, damit wir uns eine Lösung einfallen lassen können.

Schöne Grüsse, :winke:
    Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2006
  7. Hilfe

Ich habe in meiner Vitrine gesternabend ca 1mm kleine weiße Tiere gefunden.
    Sie krabbeln auf dem Substrat und an der Scheibe hoch, so wie ich das gesehen habe fliegen sie nicht, somit kann ich die Weißen Fliegen ausschliesen.
    Meine Frage ist, was könnten das für Tierchen sein und was kann ich dagegen machen?

Mit lieben Gruß
    schneetiegerkatze

8. kobe

kobe Guest

Hallo Schneetigerkatze,

Ohne Fotos kann man wohl schwer was sagen. In Vitrinen kommen häufig Trauermücken vor, die sind aber nicht weis und könne Fliegen, was anderes fällt mir aber im Moment nicht ein.

9. Hallo Kobe,
    ich kann leider kein Foto einsetzen, da ich keine Digicam habe und die Tiere sind so klein das man sie auf dem Bild nicht mehr wieder findet.

Trotzdem Danke für Deine Antwort
    schneetiegerkatze

10. Ahorn

Ahorn Guest

Springschwänze, klein weiss, mögen es Feucht, beim Gießen kommen sie raus
    und hüpfen bissl....
    Frösche Lieben sie zum fressen gerne :original:

lg Kurt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden