Orchideen Vitrine - Bausatz

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Frank, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Zack ... der saß :D:D
     
  2. kobe

    kobe Guest

    Hallo Frank,

    Echt beeindruckend! Ich hätte da mal ne Frage: Und zwar wie hast du das Gitter an der Scheibe befestigt? Ich hab auch ne Vitrine und hab mein Gitter mit Saugnäpfen befestigt. Diese lösen sich aber regelmäßig. Daher suche ich eine andere Lösung, welche dauerhaft hält. Und verrätst du mir woher du das Nebelsystem hast?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss es .. ich weiss es =) =)=)

    [​IMG]

    Fällt bestimmt nicht ab :D
     
  4. Frank

    Frank Guest

    @ Martin - ...abgesehen davon das die Rückwand keine Scheibe ist sondern
    pulverbeschichtetes Alublech, habe ich es dort auch nicht befestigt... auf dem
    zweiten Foto der heute eingestellten siehst Du oben an der überstehenden
    Kante zwei Haken... die gibt es fertig mit M6´er Gewinde...Loch durch die Kante
    gebohrt...Haken mit kurzer Schraube befestigt...Gitter einfach eingehängt...
    natürlich wirst Du keine Alublechkante zur Befestigung haben ;) - ich würde
    Dir ein zweikomponenten Kleber empfehlen um Haken an der Scheibe fest zu kleben;
    die halten auch bei Dauerfeuchte !

    Der Nebler ist das "tropic" aus Österreich.


    --
     
  5. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Sehr sehr schön Frank, und jetzt darfst du ins Zillertal ! :D
    Danke ! viel Spaß beim wedeln! :)
     
  6. Angelika

    Angelika Guest

    Hey Frank,

    die ist ja wirklich super geworden. Ich bin hin und weck...
    Ich hoffe wir bekommen regelmäßig Bilder zu sehen!!!!

    Danke :)
     
  7. Frank

    Frank Guest

    ...ich darf :) Danke ! hat auch frisch geschneit !


    --
     
  8. kobe

    kobe Guest

    @Jürgen: Kann leider nicht viel erkennen auf dem Bild.

    @Frank: Ich habs auch schonmal probiert, die Saugnäpfe mit Silikon fest zu kleben. Hat aber auch nicht lange gehalten. Wenn sich nix besseres findet, versuch ichs mal mit dem Kleber.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Martin !

    No. Das sieht man doch ! Ring durch den Rahmen und dann durchs Gitter. Also mit Brille wär das nicht passiert :D

    Es gibt übrigens Kleber in Kartuschen, der für das Verkleben von Granit ect. geeignet ist. Der könnte das evt. auch dauerhaft halten. Der Nachteil ist, das die Tube einmal geöffnet schnell verarbeitet werden muss. Somit ist der Rest hinüber. Ganz billig ist das Zeugs natürlich auch nicht. So ca. 10 Euro die Tube.
     
  10. Frank

    Frank Guest

    ...besser so ?!

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden