Orchideen - Sommerresidenz

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Linde, 28. Juli 2014.

  1. mom01

    mom01 Guest

    Danke Eva, so sollte ich es auch machen :cool:
     
  2. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Howeara Lava Burst scheint sich draußen noch wohlzufühlen, blüht an zwei Rispen und noch immer kommen neue Knospen und Blüten.
     
    Nihal76, Vira, mom01 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Am Tag der offenen Tür bei Currlin konnte ich einigen Kleinen nicht widerstehen. :)

    Rodrigueza batemanii

    [​IMG]

    Dendrobium loddogesii, hat schon neue Blätter und die ersten kleinen Triebe bekommen

    [​IMG]

    Porroglossum merinoi, wächst auch fleißig

    Direkt nach Kauf


    und jetzt
     
    Bertram und Nihal76 gefällt das.
  4. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Coelogyne Celebensis erfreut mich derzeit mit Blüten :original:

    [​IMG]
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hallo Ramona, sehr schöne Blüte - aber ich mag die Coelo's auch so gern.
    Wenn ich mir die Blüte so ansehe bin ich fast geneigt zu sagen, dass es eine speciosa sein könnte. Hatte da auch so einen Fall. Schau mal hier
     
  6. mom01

    mom01 Guest

    Super @Linde! Wie hälst Du sie?
     
  7. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Bärbel, bis jetzt steht sie draußen. Hier ist es relativ mild und durch das neue Dach stehen sie an der Hauswand noch geschützter. Wenn es draußen kälter wird, kommen alle in einen ungeheizten Raum über der Garage. Wird es jedoch frostig, habe ich noch ein Zimmer im Haus. Da ist noch eine flaccida bei. Hoffentlich kommt die zur Blüte, der Duft ist so intensiv schön.
    Jens, da muss ich in Ruhe nochmal schauen. Auf die Schnelle meine ich jedoch, dass die meisten als ´Celebensis-bezeichnete` dieser gleichen.
     
    mom01 gefällt das.
  8. Mit dem Gießen halte ich das volgendermaßen,wenn ich bei meinen Orchis schaue ob alles klar is,Finger in den Topf gesteckt und wenn noch Feuchtigkeit am Finger zu spüren ist "OK" wenn nicht,gibts Wasser für die Orchi.
    Grüße aus dem Harz
    und einen guten Start in die Woche
    Klaus
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dann müsste ich aber meinen Finger oft am Tag abtrocknen, Klaus...;)
     
  10. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Jens, auf der Seite von Currlin ist Coel. celebensis und Coel. speciosa abgebildet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden