Orchideen im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Runya, 1. März 2008.

1. Runya

Runya Guest

:lol:

also, wegen ein paar orchideen mache ich mir da jetzt keine gedanken über mein privat(über)leben im schlafgemach

1. habe ich höchstens 1 "mitschläfer" - wenn überhaupt
    2. habe ich ein relativ grosses schlafzimmer, welches tagsüber überhaupt nicht benutzt wird
    3. habe ich die tür nachts immer geöffnet, es findet also auch ein luftaustausch in andere räume in der wohnung statt
    4. - zur allgmeinen information - habe ich momentan keine ambitionen, was familienplanung angeht :p (trotzdem möchte ich natürlich nicht, dass jemandem zur falschen zeit die luft ausgeht :D)

in diesem sinne wünsche ich allen eine angenehme nachtruhe :winke:

2. Ilona.

Ilona. Guest

:woot: Na da bin ich ja froh daß ich keine Kinder will !!! Das heißt ich kann mein Schlafzimmer mit Orchis vollstopfen ohne Ende :D

Nein .....Spaß beiseite...ich selber habe auch Orchideen im Schlafzimmer und hatte noch nie Probleme. Kannst meiner Meinung nach dort Orchis kultivieren. :yes:

3. selma

selma Guest

Hihi...
    Ich habe keine Planzen im Schlafzimmer, weil....

1. mein Mitschläfer an der Fensterseite schläft und nachts im Tran alles runterwirft... *seufz*

2. mein Mitschläfer auch Nachtschicht arbeitet, somit die Tageslichtstunden nicht ausreichen würden.

Ein echtes Dilemma, nicht? :yes:

4. *Sonja*

*Sonja* Guest

Hallo Runya,

die Empfehlung, keine Blumen im Schlafzimmer zu halten, hat einen durchaus ernsten Hintergrund - für Allergiker. In der Erde bzw. wohl auch dem Substrat können die Sporen von Schimmelpilzen gedeihen. Allerdings nur in solchen Mengen, dass es für gesunde Menschen kein Problem ist, für Allergiker aber eins werden kann. Auch als Hausstauballergiker bekommt man die Empfehlung, keine Blumen im Schlafzimmer zu halten. Von den ätherischen Öle, die manche duftende Pflanze abgeben, kann man auch Kopfschmerzen bekommen. Ich persönlich würde mir keine Phal. violacea oder bellina ins Schlafzimmer stellen.

Wenn Du in in Hinsicht auf Allergien aber keine Probleme hast, kannst Du auch ruhig Orchideen im Schlafzimmer halten - gut für´s Gemüt ist es allemal!

5. Ahorn

Ahorn Guest

hab ca 200 orchis im Schlafzimmer allso alle die es kühler wollen , zumindest im Winter, die meiste zeit ist auch
    das fenster gekippt, bis jetzt bemerke ich keine beeinträchtigung
    Denke mal das ist kein problem, warum auch in vielen Jahren hab ich nichts
    bemerkt.

gruss Kurt

6. catlan

catlan Guest

wow:shocked: ahorn
    200 orchis im schlafzimmer
    das ist ja erstaunlich
    kannst du mal ein foto von deinem schlafzimmmer machen
    würde gerne mal sehen wie so ein zimmer aus sieht
    ich übrigens habe noch nicht mal 1/4 deien anzahl in der ganzen wohnung
    und das ist schon recht viel

lg catlan

7. eerika

eerika Guest

Mein Schlafzimmer ca 12qm.Im Winter die Tür immer zu, und da drin stehen ca 35 Dendrobien, die kalt stehen müssen.
    Ich lebe noch :D , der rest ist mir egal ;)

8. postpiet3

postpiet3 Guest

Hallo Eerika,

nur Dendrobien im Schlafzimmer, oder "steht" da sonst auch noch was ... :unsure:

Schönen Sonntag

Peter

9. eerika

eerika Guest

Das ist MEIN Schlafzimmer und da stehen NUR Dendrobien!!! :p

10. wudillo

wudillo Guest

wenn ich mich mal auf den Beitrag #9 beziehen darf... Orchis als natürliches Verhütungsmittel :lol: - nette Vorstellung :lol:

LG Wudillo :winke:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden