Orchideen direkt neben Aquarium?

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Mona78, 17. Oktober 2013.

  1. Mona78

    Mona78 Guest

    Hallo zusammen!

    Bisher hatte ich ein riesiges Ostfenster in der Nähe des Aquariums welches meine Orchideen geliebt haben. Jetzt nach einem Umzug sieht es leider schlechter aus. Der Platz an dem vorhandenen Ostfenster ist deutlich begrenzter und daher muss ein anderer Platz gefunden werden.

    Ich hatte jetzt überlegt, ob evtl. direkt neben dem Aquarium eine Option wäre. Das Aquarium ist ein Pflanzenaquarium mit entsprechendem Pflanzenlicht. Das Aquarium steht etwas dunkler, daher müsste die Orchideen mit dem künstliche Licht auskommen. Hat hier jemand Erfahrungen ob das Licht ausreichen würde?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. UchtenUwe

    UchtenUwe Guest

    Hallo Mona,

    ich habe ein paar Paphiopedilum neben dem Aquarium zu stehen und kann Dir mit Sicherheit sagen, dass das Licht bei weitem nicht ausreicht. Das Licht muss durch das Wasser und durch die doch recht dicke Scheibe, da bleibt nicht mehr viel übrig.

    LG Uwe
     
  3. Mona78

    Mona78 Guest

    Hallo Uwe!

    Vielen Dank! Ich hab es schon befürchtet :ermm: dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden