Orchideen über Heizung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Bunteblüte, 11. Oktober 2016.

1. Jensemann

Jensemann Leser

Ganz klares Votum für mein Brett. Lass dir son Leimholz zuschneiden und auf die Fensterbank schieben. Kannst es auch noch mit einer Kante versehen und schön weiß pinseln. Oder auch mit Folie beziehen. Das sieht dann auch ordentlich aus. Wenn du magst schick ich dir auch PM einen Händlerlink. Dort schneidet man dir schöne Bretter sehr günstig zurecht.

Gabi.H gefällt das.
  2. orchidfriend

orchidfriend Leser

Ich sehe es wie Jens. Ein Brett im Baumarkt zurecht schneiden lassen und wie bereits beschrieben am vorhandenen Fensterbrett befestigen.

3. simosg

simosg Guest

Bei nur 16 cm wirst du ohne Brett das Problem haben, daß Blätter an der im Sommer heißen und im Winter kalten Scheibe liegen.

4. Bunteblüte

Bunteblüte Guest

Ja das stimmt simosg da hatte ich gar nicht dran gedacht.

Dann werde ich das wohl mit dem Brett machen, allerdings erst nächstes Jahr. Diesen Winter bekommen sie dann halt die anderen Fensterbänke. Ich habe noch zwei, die sind schön tief, weit von der Heizung und direkt ein Fenster darüber. Aber leider kann ich sie dort nicht so gut anschauen weil sie zu hoch stehen und ich sehr klein bin.

Die Fensterbank die ich eigentlich nehmen wollte ist min. 2m lang, wenn ich das dann vernünftig haben will muss das auch so lang sein...
    Aber so nach dem Umzug und im Ausbildungsbeginn muss das einfach erstmal warten.

@ Jensemann:

Wäre nett wenn du mir trotzdem den Händlerlink schicken könntest dann kann ich mir den merken bzw schonmal schauen....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden