Orchidee im Glas ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Python, 15. Dezember 2015.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo Lafleur,
    die von Dir gezeigten Blüten sind definitiv nicht von einer Phal. Mini Mark.
    Diese Pflanze hat auch sicher nicht wie eine Mini Mark geblüht, dazu passt allein die Lippe schon gar nicht.
    Hier zum Vergleich ein Bild meiner Phal. Mini Mark...
    [​IMG]

    Die Blüten die Du uns zeigst haben m.M nach eine Einkreuzung von Phal. equestris.;)
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Stimmt, Lafleur, da hast du wohl ein Schildchen vertauscht.
     
  3. Lafleur

    Lafleur Guest

    Zweifel ja auch langsam an meiner Hirnsubstanz, aber ganz ehrlich diese Pflanze ist durch ein löchriges Blatt unverwechselbar. Hat die Jahre zuvor so geblüht.

    Familienfotos 2015 (307).jpg
     
  4. Wenn dem so wäre, würde sogar David Copperfield vor Neid erblassen :ja:
     
    gertrudchen gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wenn man die Blütenbilder vergleicht, kann es sich nicht um die Selbe Pflanzen handeln.
     
    Deleted member 9956 und Bertram gefällt das.
  6. Lafleur

    Lafleur Guest

    Betrachte ich mir die Blüten, muss ich euch voll zustimmen. Die Phalaenopsis hat sich durch den berühmten Niemand verändert, wer kennt ihn auch?
    :achtung:Nein, liebe Leute, ich habe der Putzfrau auf den Zahn gefühlt, sie hat kleinlaut zugegeben, dass ihr die "Mini Mark" während meines 3 monatigen
    Krankenhausaufenthaltes, eingegangen ist und sie die Phal. durch eine im Habitus ähnliche ersetzt hat.
    Kein Drama, nun zweifel ich nicht mehr an mir, hätte ja sein können nach meinem Herztod und allem Drum und Dran letztes Jahr, dass etwas blieben, blieben wäre.
    Aber :Jens_frommerWunsch
     
    gertrudchen gefällt das.
  7. Das ist aber eine witzige Putzfrau-Geschichte ;)
    Und jetzt weisst Du wenigstens, dass Dein Gehirn einwandfrei funktioniert!
     
  8. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Das ist ja eine lustige Geschichte :021:
     
  9. Lafleur

    Lafleur Guest

    Wer den Schaden hat, braucht für den versteckten Spott nicht zu sorgen.
    Die Putzfrau beschäftigen wir nicht aus Faulheit, sondern weil ich leider keinerlei Hausarbeit mehr machen kann.
    Mein Mann(72) hat mit meiner Pflege genug an der Backe.:trost3:
    Außerdem stellt er mir 2 x wöchentlich die Phal. auf den Tisch, damit ich nach evtl. Schmierläusen suchen kann.
    Bei Bedarf wird dann gleich das Granulat angesprüht. Mein Blumenfenster ist neben meinen Katzen meine einzige
    Abwechslung, da ich nicht mehr raus komme.
    Nun ich bin neu hier im Forum, wie kann ich selbst einen Beitrag einsetzen? :danke:
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Lafleur,

    das war sicher von niemandem böse gemeint und auch du hast es ja etwas spöttisch geschrieben.

    Ich habe dein Profil jetzt so eingestellt, dass du selber Beiträge direkt einstellen kannst. Versuch es mal und wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich.
     
    Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden