Orchi-Packs - auch für Fensterbänkler - Gedankenaustausch

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Joe, 21. November 2006.

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Ich hab 1,5 l Flaschen, aber es gibt auch 2l-Flaschen, die sind dann wohl besser. Je nach Größe hab ich immer nur 2 in der 1,5l-Flasche - bei kleineren auch mal alle vier. Passt schon, die mögen es ja noch eng.
     
  2. ewa

    ewa Guest

    orchipacks und flaschenkinder

    Hallo Saphir hast Du die flaschen in quadrat form sind das die flaschen von Volvic .LG EWA:winke:
     
  3. Saphir

    Saphir Guest

    Ja, ich hab die Volvic-Flaschen, meistens die von dieser Teemischung, die sind fester, meine ich. :lol:

    Hier mal ein Beispiel meiner Linda Cheoks, auch aus dem Orchipack.

    [​IMG]

    Links die mit dem Tee, rechts eine normale Wasserflasche.

    Drinnen siehts so aus:
    [​IMG]

    Die könnte man bestimmt auch enger pflanzen, bei Helmut wuchert es ja immer munter durcheinander. :happy: Aber das hab ich mich nicht getraut, und ich hab ja auch noch bisschen Platz hier.
     
  4. Bei mir wären wenigsten 6 Pflanzen da drin.
    Platz was ist das???
     
  5. So sieht es bei mir aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Saphir

    Saphir Guest

    :blushing: Ich sag ja, das geht bestimmt dichter. :lol: Wenn ich mal die Sämlinge aus den ganzen Flaschen raushole, die ich noch habe, dann siehts hier bestimmt auch anders aus. Möge es noch lang hinsein bis dahin. :lol:
     
  7. ewa

    ewa Guest

    orchipacks und flaschenkinder

    Hallo Jörg hast du die op immer zugedeckt oder wie machst Du das?:??? GRUSS EWA
     
  8. @Jörg..
    wenn du mal aussortieren musst aus platzgründen.. sag bescheid :D:lol:

    ich hatte mein letztes orchipack in diese plastikbehälter vom "softeis" aus der amerikanischen woche bei aldi oder lidl reingesetzt. eine pflanze pro "mini-einzelgwh" das eis war grausig aber den orchis hats gefallen :rolleyes:
     
  9. Noch geht es mit dem Platz allerdings wird es immer enger ;)
    Mal sehen wann die Ersten ausziehen müssen.

    Die Behälter sind eigentlich immer zu.
    1-2 mal die Woche wische ich den Beschalg von den Deckeln und dann ist wieder gut.
    Soweit bin ich mit dem Wachstum der Pflanzen auch zufieden. Wobei wohl auch das Labor großen Einfluss darauf zu haben scheint.
     
  10. ewa

    ewa Guest

    orchipacks und flaschenkinder

    Hallo Jörg und wie oft tust DU die giessen?:??? GRUSS EWA
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden