Ophrys insectifera

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von eremurus, 21. Juni 2004.

  1. dispar

    dispar Guest

    Der Farbunterschied kommt meines Erachtens einfach dadurch zustande, dass bei den Aufnahmen von Volker die Fliegen angeblitzt wurden (+ ein bisserl Nachbearbeitung), denn Markus` ens Fliegen sind ja auch grad erst aufgeblüht.

    Das Problem bei Blitzaufnahmen: schöner als die Realität, aber eben oft nicht ganz die Realität ;) .
     
  2. mein Gedanke war es auch.:D

    LG Peter
     
  3. eremurus

    eremurus Guest

    ..........hm, weiss nicht, habe die bilder bei voller sonne gemacht und da kommt bei meiner cam (sony cybershot) die farbe immer sehr realistisch daher. ok, das war aber eigentlich nicht der kommentar: durchs BLITZEN mag die farbe ja etwas anders werden als in der realität...............

    und die blüten die ich habe sind teilweise frisch (obere bilder), teils auch älter (untere). beim zweiten bild jedenfalls sieht man bei der hinteren blüte, wo offensichtlich das sonnenlicht einstreift, einen roten schimmer........ ;)

    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden