1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Oncidum oder was in der Art?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Werner H, 28. September 2017.

  1. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.886
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Diese Pflanze habe ich vor Jahren als Teilstück erhalten. Sie blüt jetzt zum ersten mal mit einer einzigen Blüte. Ich vermute etwas aus der Oncidium Gruppe. Die Blüte ist etwas 1,5 cm groß.

    Spec.jpg
     
    OrchidsAtHome, Linde, Vira und 4 anderen gefällt das.
  2. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1.708
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Jedenfalls eine ausgesprochen schöne Blüte!
     
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    11.638
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Oncidium abortivum?
    Eine sehr schöne Blüte auf jeden Fall.
     
  4. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2.170
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Wie ein landender Vogel! Superschön.
     
    Calif gefällt das.

Diese Seite empfehlen