Oncidum globuliferum

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von *Andrea*, 3. Juli 2011.

1. Bertram

Bertram Guest

Die machts echt spannend!

2. wolly

wolly Guest

:yes:...jau - so machen wirs,icke stellt den champus...:yes:

3. *Andrea*

*Andrea* Guest

Kleines Update: Erst Mal ein Bild, wie ich diesen Trieb gebändigt habe (Idee stammt von Gregor), weil ich bin selbst öfters mal dran hängengeblieben... Es befinden sich inzwischen 6 Pflänzchen daran, das größte misst gut 2 cm. Und zu guter letzt, es macht noch einen 2. Trieb. :rolleys_1:

Anhänge:

4. Bertram

Bertram Guest

Hoffentlich macht es dein Oncidium globuliferum nicht so wie meine Phal pulchra, die treibt auch meterlange Triebe mit Kindeln, aber blühen mag sie nicht!

5. *Andrea*

*Andrea* Guest

Brigitte male den Teufel nicht an die Wand! - Das würde mit Beachtungsentzug und zuletzt mit Drohung, auf dem Kompost zu landen, geahndet werden. :yes:

Meine pulchra steht übrigens auch auf der gleichen Fensterseite und mach gerade 3 Blüten, ich nehme das mal als gutes Omen!:happy:

6. Susu84

Susu84 Guest

Du hast da echt eine Pflanze, an der man lernen kann geduldig zu sein! :rolleys_1:

7. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ableger gehen an ungeduldige Orchideenfreunde, die das mit der Geduld üben müssen!:D

8. Susu84

Susu84 Guest

*räusper* Ich! :blushing:

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

:lol: ich notier das Mal!

10. Werner H

Werner H Leser

Mädels, Mädels ich erinnere an die Regeln zum Tausch:wink2:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden