Oncidum globuliferum

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von *Andrea*, 3. Juli 2011.

1. wolly

wolly Guest

moin,
    spannend...
    hoffe ja das dieses jahr noch blüten kommen um: "die wahre identität lüften zukönnen" :D

2. *Andrea*

*Andrea* Guest

Dann drück mal die Daumen! Im Moment macht der Trieb wieder einen Bogen (S-förmig) und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er noch weiterwachsen will... Muss mal nachschauen, ob im dem Buch von den Bakers steht, wie lange es von der Entwicklung dieser "Ableger" bis zur Blüte dauert. Angeblich kann es ja zu jeder Jahreszeit blühen.

3. wolly

wolly Guest

und???
    fast schon wieder drei wochen her!!!
    wat neues zuberichten???

4. *Andrea*

*Andrea* Guest

Es entwickeln sich bisher 4 neue Pflänzchen, die Blättchen lassen sich gut erkennen. Wenn ich es nicht vergesse, mach ich mal ein Bild von so einem "Baby".

5. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ich habe mich heute morgen schon aufgerafft, ein Bild zu machen. Ich habe dazu das größte Pflänzchen abgelichtet, welches auch schon eine Wurzel ausbildet, weiter nach oben sind die Pflänzchen kleiner, aber die nächsten beiden haben auch schon Wurzelansätze. Insgesamt sind bisher 5 solcher Pflänzchen vorhanden.

Anhänge:

6. wolly

wolly Guest

nun ja immerhin ein kleiner fortschritt!

7. *Andrea*

*Andrea* Guest

Du wirst doch nicht etwa ungeduldig sein? Ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt mal etwas konstant und die Teilchen wachsen flott weiter, allerdings wachsen sie nicht in dem Maße wie der Trieb selbst. Vor dem nächsten Frühjahr erwarte ich mal keine Blüte, wobei sie ganzjährig blühen können, aber ich will ja nicht übertreiben.

8. wolly

wolly Guest

:naegelkau:...icke... und ungeduldig??? nöööö nie im leben...

lass sie ruhig wachsen,blüten werden kommen...und dann...dann der tag der großen namensauflösung...:D

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Du stellst den Champagner zur Namensgebung? Das nenn ich mal ein Wort!:D

10. Susu84

Susu84 Guest

Ohje, die Pflanze stellt uns ja ganz schön auf die Probe.....:lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden