Oncidium papilio

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von RAIK, 3. Juli 2002.

  1. RAIK

    RAIK Guest

    Habe mir so eine Orchidee zugelegt.Kann mir jemand sagen bei welcher Temperatur sie gehalten wird und was für eine gute Blüte zu beachten ist. Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ich habe mehrere papilios seit 2 Jahren und sie blühen "rund um die Uhr"
    sie stehen am SW-Fenster in der 1. Reihe nicht schattiert !
    offenbar vertragen sie sehr viel Licht und Wärme
    die Luftfeuchte liegt bei 60 %
    gerade die Feuchte scheint ein wichtiger Faktor zu sein, denn warum gehen die Pflanzen in Gärtnereien oftmals ungenügend - weil es dort offensichtlich zu feucht ist
    ich giesse und dünge das ganze Jahr über wöchentlich, gesprüht wird nicht
    man kann mit 6 Blüten pro Jahr rechnen
    übrigens: papilios haben eine Stengellänge bis zu 1 m und die oberen 10 - 15 cm sind "platt"
    eine völlig unproblematische Orchidee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden