Oncidium cebolleta

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von eyman2Ak, 8. April 2016.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    image.jpg
    Knospige Jungpflanze an Ausstellung in Bern gekauft (Ten Shin Gardens). Umgetopft in mineralisches Substrat.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön!
    Laut Kew heißt es jetzt aber Trichocentrum cebolleta. Magst du einen Steckbrief schreiben?
     
    eyman2Ak gefällt das.
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Liebe Brigitte,
    meine Erfahrung mit dem Trichocentrum cebolleta beschränkt sich darin, dass ich sie knospig von Bern nach Bern getragen und umgetopft habe.... ob ich so in der Lage bin, einen Steckbrief zu schreiben...?
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Liebe Annkathrin,
    wenn es dir lieber ist, dann warte bis du dein Trichocentrum cebolleta länger hast, machen könntest du einen Steckbrief aber schon und deine weiteren Erfahrungen später anfügen.
    Ich will nur immer wieder daran erinnern, dass jeder einen Steckbrief schreiben kann!
     
    Orchimatze und orchidfriend gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden