Odontoglossum only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 12. September 2006.

1. gitti

gitti Guest

Gehört zwar nicht mehr zu der Odontoglossum-Gruppe, aber ich denke, hier ist es noch am besten plaziert.

liebe Grüße

Gitti

2. Pysur

Pysur Guest

Hallo Gitti!

Das ist ja mal süß, was ist das denn??

LG
    Heike :happy:

3. gitti

gitti Guest

Hallo Heike,

es ist ein Cyrtochilum eduardi.;)

liebe Grüße
    Gitti

4. Pysur

Pysur Guest

Wahnsinn!!! Sieht super aus!!! :) :!:

5. Quimbaya

Quimbaya Guest

Odontoglossum lindenii

Holen wir den Thread mal wieder nach vorne, mit in situ-Bildern von Odontoglossum lindenii. Ich habe vor einigen Monaten schon einmal Bilder von dieser Spezies gezeigt, doch habe ich bei einer Besteigung eines Hügels in Bogotá heute zwei schön erblühte Pflanzen fotografiert.

Odontoglossum lindenii wird recht gross und ist immer bodenständig, mit mächtigen Bulben:

Hier ein kompletter Blütenstand:

Ein Bild aus der Nähe:

Und noch ein Nahbild einer Blüte:

Bei mir zuhause wachsen auch ein paar Pflanzen dieser hier recht häufigen Art, und ich hoffe, dass die auch bald mal zur Blüte kommen.

Grüsse aus Bogotá,
    Andreas

6. Christian G

Christian G Guest

Hallo Andreas,

das ist schon ein Prachtexemplar!

Liebe Grüße Christian G

7. AppleBlossom

AppleBlossom Guest

Rossioglossum Rawdon Jester

lg
    Waltraud

8. Heidi

Heidi Guest

Auch bei blüht Rossioglossum Rawdon Jester nach 2jähriger Pause mit 8 Knospen

LG Heidi

9. hermann-k

hermann-k Guest

Hallo Andreas,
    die Monocot Liste sagt folgendes:
    Odontoglossum lindenii Lindl., Fol. Orchid. 1: 16 (1852). This name is a synonym. Accepted Name:Cyrtochilum revolutum (Lindl.) Dalström, Lindleyana 16: 72 (2001).

10. Quimbaya

Quimbaya Guest

Hallo Hermann,

Danke für den Hinweis; ich habe das auch schon vor ein paar Tagen herausgefunden und den Namen in meinem Fotoarchiv abgeändert; nur den Beitrag hier nicht...

Grüsse aus Bogotá,
    Andreas

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden