Odontoglossum only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 12. September 2006.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Jasmin!
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Sehr schön, habe ich noch nie gesehen. Eine zauberhafte Blüte, Brigitte :yes:
     
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Brigitte, Die ist wunderschön. Eine Gepunktete habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Hast Du toll hinbekommen, sie sollen ja nicht gerade einfach sein. Duftet sie schon?

    Liebe Grüsse, Vira
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Euch!

    Vira, ich habe auch seit 2008 alles mögliche mit ihr versucht um sie zum Blühen zu überrreden, einfach ist sie wirklich nicht! Wenn alle Blüten auf sind werde ich mal im Fachbereich einen Kulturbericht schreiben.
    Bis jetzt duftet sie nicht.
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Da hast Du wirklich sehr viel Geduld mit ihr gehabt aber die hat sich nun doch ausgezahlt u. die Blüte
    ist fantastisch. Über einen Kulturbericht würde ich mich freuen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Noch so eine schöne Pflanze, die gerade bei dir blüht! Klasse, Brigitte!
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Jens!:happy:
     
  8. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Eine Blüte, die mir förmlich ins Auge gesprungen ist. Zauberhaft schön.
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Linde!
     
  10. christine w.

    christine w. Guest

    Hallo,

    wer von Euch hatte schon mal eine O. Crispum X Pescatorei ?

    Liebe Grüße

    Christine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden