Odontoglossum only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 12. September 2006.

1. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

ich finde es schade, daß den doch so farbenfrohen und langblühenden odontoglossen kein extra Thema gewidmet ist. Einen Anfang mache ich mit odontoglossum lindleyanum, Blütenbreite 60 mm:

und hoffe, daß Ihr noch viele andere odontoglossen zeigt !!!

Liebe Grüße Christian G

2. Viktor

Viktor Guest

Hallo!
    Ich mache dann mal die Fortsetzung mit Odontoglossum bictoniense ;) :

Grüße Viktor

3. Modestus

Modestus Guest

@Christian und Viktor, mir gefallen beide. Wie groß wird die llndleyanum und duftet sie? Odm. bictoniense heißt seit 93 Rhynchostele bictoniensis

Habe derzeit ein Rossioglossum (Odm.) grande in Knospe. Bis die aufgeht dauerts aber noch ein paar Tage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2006
  4. Christian G

Christian G Guest

Hallo Modestus,

aufgebundene odm. lindleyanum 20 cm groß, Blütenrispe 40 cm mit 9 Blüten je 6 cm breit, das ist ein gutes Verhältnis und die Blüten halten lange.

Zeige noch ein odontoglossum clowesii, hat mehrere Rispen, da kann ich auch mal eine geknickte verschmerzen. Blütenbreite 7 cm. (Daneben blüht noch eine Pflanze, da ist der Grundton der Lippe viel gelber.)

Liebe Grüße Christian G

5. Modestus

Modestus Guest

Hallo zusammen,

eine JP mit Erstblüte. 1 Rispe mit 5 Büten a`14 cm. Pflanzenhöhe 20 cm, Ripenlänge 40 cm.

6. Modestus

Modestus Guest

anbei besseres Foto

hier ein besseres Foto vom Rossioglosum

7. Heidi

Heidi Guest

Nach 2 Jahren blüht mal wieder meine unbekannte Odontoglossum-Hyb.

LG Heidi

8. Pysur

Pysur Guest

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab hier eine Adaglossum Mandarin mit einer doppelten Lippe für euch:

Bald kann ich auch noch mehr Bilder meiner ODMs einstellen, die basteln nämlich alle fleißig an ihren BTs... :happy:

kleiner Vorgeschmack: ODM Violetta von Holm - das Teil war nicht so groß, als ich sie letztes Jahr bekommen habe...

momentan misst es 45 cm... :happy:

LG!
    Heike :winke:

9. MissTweety81

MissTweety81 Guest

@Vanda
    kennst du den Thread schon? :D

schön dass ich auch mal mein Riesenbaby zeigen kann..laut Google eine Colmanara Jungle Monarch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2006
  10. Pysur

Pysur Guest

WOW! Die ist ja riesig!! Hast du die schon so gekauft, oder ist die bei dir so gewachsen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden