O&M - (m)ein Laden in dem Orchiträume wahr werden

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Guest, 7. August 2005.

1. Guest

Guest Guest

Habs schon

das ist Bulbophyllum biflorum, Peter

2. Guest

Guest Guest

die Namen hab ich nicht

3. Guest

Guest Guest

nun weiß ich wie das haarige Teil heißt da jemand aus dem Forum hier unbedingt jetzt schon Weihnachtsmann spielen mußte, aber ein Wunder bei der Kälte?

also, damit es nicht zu wirr wird und wieder ein paar allzu neugierige Leute auf's drolligste spekulieren :D :D

Ein Herr, der sehr wohl vielen auch persönlich bekannt ist, hat mir ein paar Orchis in Pflege gegeben und ich nehme an deshalb unter anderem die Trichotosia vulpina von O&M schicken lassen.
    Hätte nie gedacht das ein Mann mal so aufmerksam mitlesen würde :)

Aber wie auch immer, es war eine nette Überraschung und dafür ein dickes Danke an den Herrn, der sich natürlich gern outen darf :D

4. jubu

jubu Guest

der Weihnachtsmann ist da völlig unschuldig, hatte denen nur geschrieben, das sie für Ingrid ein paar interessante Orchis heraussuchen sollen. Da muss dann wohl jemand hier genau aufgepasst haben, was denn Ingrid noch so fehlt. Vieleicht war es ja doch eine Frau ;), denn dort ist doch keine reine Männerwirtschaft, oder ??...
    aber es freut mich, das es dir gefallen hat, was sie ausgesucht haben. Was war denn die 2., die da mitgekommen ist. Foto???

5. Guest

Guest Guest

ach schade, grad wollte mein Glaube an die Männer so langsam zurück kommen aber...

und nichts Frau, und leider auch nicht aufmerksam mitlesen, sie wußten von mir das ich die Pflänzchen noch haben wollte, habs leider schon geschrieben, also... ;)

aber die Überraschung war deshalb ja nicht weniger groß :D

das zweite ist eine Rodguesiopsis oder so ähnlich. Ein Bild wird gern nachgeliefert, aber im Moment bin ich grad in Zeitnot, aber bald.... :D

6. Vandine

Vandine Guest

Kann vielleicht jemand von Euch sagen, wie diese "Kleine" heißt?

7. Ran

Ran Guest

Hallo Vandine,
    ...ganz schön alt der Thread...:rolleyes:
    das "Kleine" ist eine Lepanthopsis, wahrscheinlich astrophora oder hirtzii

gruss,
    ran

8. Vandine

Vandine Guest

Oh, dankeschön. Die ist ja echt schnucklig, das wäre was für meine Zwergensammlung :yes:

9. Vandine

Vandine Guest

Hab mal gegoogelt, könnte es auch eine acetabulum sein?:???

10. Ran

Ran Guest

Hallo,
    ich denke mit Lepanthopsis acetabulum hast Du ins Schwarze getroffen;)
    wirklich schönes Teilchen, würde ich auch nicht von der Bettkante....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden