O&M - (m)ein Laden in dem Orchiträume wahr werden

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Guest, 7. August 2005.

1. Guest

Guest Guest

diese Himbeerbonbons sollst du auch nicht lutschen, nur dran schnuppern ;)

schaut doch fast aus wie deine Phal, nur etwas haariger,gell? ;)

2. growking

growking Guest

Ingrid,
    Superschön und duftet sicher auch ganz toll :)
    Du kannst mich nicht mehr umstimmen, ich habe mich für die Nopsen entschieden:D:D
    Aber solche Bilder sehe ich mir sehr gerne und immer wieder an :)

3. Ralf

Ralf Guest

Hallo Ingrid,

es klappt doch... :) Hat Dein Himbeerbonbon auch einen Namen? Mir würde sie schon schmecken. :D

Liebe Grüße
    Ralf

4. Guest

Guest Guest

Moin ihr Männer :D

Ich versuche gar nicht dich umzustimmen Samuel, weiß ich doch das ich bei sowas auch meinen eigenen Kopf habe ;)
    Zudem hab ich selber einige Phals, auch ne schlüpparosa :eek:ah: und sie dürfen sogar bleiben ;) aber das hindert Mich keineswegs daran, weiter über sie zu lästern :D

Das ist Dendrobium parishii Ralf.
    Zu bekommen ist sie auch, hab grad mal geschaut, also...
    Muß auch noch ein Bild mit vielen Blüten haben aber wo...

Aber da heute mein großer Aufräumtag sein soll... vielleicht werd ich ja fündig

5. Guest

Guest Guest

als ich endlich dran gedacht hatte sie zu knipsen, waren die Blüten leider schon angeknatscht

6. eerika

eerika Guest

irgendwas in latein ist latifolia :)

ja,parishii ist sehr schön und ich bereue bis jetzt noch,dass ich vor 2 wochen nicht das parishii album nicht mitgenommen habe... :(

7. Guest

Guest Guest

Tja Eerika,
    machs wie ich sag erst mal ja .... nicht umgekehrt

nun zu den letzten Bildern

um nicht völlig dem Orchiwahn zu verfallen, sind wir zwischendurch mal vor die tüe und nicht nur das es dort die schönsten Orchis gibt, sie haben auch noch blaue Flattermänner, die gibts nicht mal auf dem Kuhberg :rolleyes:

was lustiges, zumindest ich find das und bedaure das ich vergessen habe so ein haariges Teil mitzunehmen

hier halten wie uns mal leiber wieder an unsere Spezies, was die Namen betrifft :D

leider ein Einzelstück

schaut lustig aus, aber die hochglanzpolierte Lippe....

noch kleiner

Bulbo mit Antenne

8. postpiet3

postpiet3 Guest

Hallo Ingrid,

eigentlich schade, daß Du nicht völlig dem Orchi-Wahn erlegen bist - bei den tollen Bildern.
    Der Name des Antennen-Bulbo würde mich interessieren.
    Bei den "blauen Flattermännern" handelt es sich übrigens um "Silberfleck-Bläulinge", die Gattung ist Plebeius, auf die Art mag ich mich nicht festlegen.

Gruß Peter

9. eerika

eerika Guest

ist die polierte lippe onc. retemeyerianum???

dieses einzelstück täte gefällt mir sehr...
    und den namen von dieser wuschelmütze möchte ich auch gerne wissen :)

aber das Du dieses behaarte teilchen nicht mitgenommen hast.....das haut mich um...

10. Guest

Guest Guest

Hallo Peter

Den Namen sollst du bekommen, ich hab ihn, nur wo... :rolleyes: aber ich suche sofort los
    Danke für den Namen des Schmetters.

Ich denke schon das ich dem Orchiwahn verfallen bind, aber auch noch anderen :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden