Nur Orchideen aus dem Orchideenpark in Madagaskar

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bibo, 4. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bibo

Bibo Guest

So ich denke, hiermit sind dann die nur Orchiliebhaber etwas versöhnt.

2. Bibo

Bibo Guest

Und noch einige

So ich hoffe erst einmal so einige Leutchen hiermit beglückt zu haben.
    Für alle Weiteren geht es sonst auch mit meinen Madagaskar"Bericht" weiter.

Gruß Verena
    PS: Wer kann, könnte ja mal versuchen zubestimmen, wäre toll.
    Das kann ich nicht bei allen, einige bekomme ich zusammen, aber mit Eurer Hilfe wäre es natürlich super.

3. jo mei, einmal Madagaskar!!!
    Verena danke für die Bilder!:D

4. cassio

cassio Guest

Meine Güte Verena,
    solange wart ihr doch gar nicht auf Madagaskar. :???
    Trotzdem habt ihr soviel gesehn und gemacht. Da beneide ich euch doch ein bisschen.:sick: :sick: :sick: Also nur so ein klitzekleines Bisschen. ;)
    Vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Bei dem Shitwetter heute tut das wirklich gut.

5. Maria

Maria Guest

Ja, ich fühle mich sehr beglückt :D
    Danke für die schönen Bilder. Das lässt mich doch fast gleich nach meinem neuen Buch greifen... :yes:

6. gitta

gitta Guest

Oh wie gut, dass ich auch so völlig neidfrei bin :???
    Es muss wirklich toll sein, Orchideen in der Natur zu sehen! Und wie gut, dass die Exemplare, die Du fotografiert hast, nicht auf Fensterbänken stehen - jede einzelne hätte einen eigenen thread: Hilfe, Flecken an den Blättern, Flecken an den Bulben... :lol: :lol:

7. Bibo

Bibo Guest

Hallo Peter,
    wie ich sehe, bist Du auch in diesem Thread gelandet.
    Ich hoffe er gefällt.

Wer Lust hat kann bitte, bitte auch versuchen die Orchis zubestimmen.
    Wäre toll und ich bin mir sicher, es gibt viele von Euch, den juckt das in den Finger, mir zu helfen. Danke !!!!

Claudia, lange nicht, aber für Bilder hat es immer gereicht.
    Außerdem, diese hier hab ich an einem Mittag gemacht. Da seid ihr in Kiel gewesen und ich hab so an Euch gedacht.
    Bei den anderen Orchis war es schon etwas besonderes, allerdings sah ich da hinterher auch teilweise sehr "niedlich schmutzig" aus.
    Baum mit Orchis stand z.B. im Sumpf und ich wollte so dicht als möglich ran, also auf wackeligen Steinen, glitschigen Wurzel balanciert. Na ja und dann immer die Kamera um Hals und mit einer Hand zusätzlich festgehalten.
    Hosenbeine waren immer dreckig und nass , Stiefel sahen zwar aus wie S.. , aber hielten durch, keine nassen Füße.

Maria, was für eine neues Buch ? Bestimmungsbuch für Orchideen ?
    Erzähl, welches, von wem ?

Gitta, ich denke auch, einen Schönheitswettbewerb könnten diese Orchis eigentlich nicht gewinnen, aber teilweise einen Seltenheitswert.
    Viele davon gibt es bis heute hier nicht als Fensterbankpflanze und ich denke es ist auch gut so.
    Außerdem wer sollte denn die vielen Fragen die dann kämen, alle beantworten ? ha,hah,ha!

[​IMG]]

Ich denke, für den grauen Tag heute sind das einige Lichter oder ?
    Wünsche Euch noch einige Sonnenstrahlen , für Euch und Eure Orchis.
    Gruß Verena

8. Maria

Maria Guest

Hallo Verena,

ich meine das Buch "Angraecoid Orchids". Das wird mit Sicherheit weiter helfen. Momentan habe ich jedoch nicht die nötige Ruhe dazu (die Arbeit stört :lol: ). Das Buch habe ich vor wenigen Tagen erhalten und bin einfach nur begeistert :yes:

9. cassio

cassio Guest

Bild3-5 im ersten Post sind Aeranthes ramosa
    Das letzte Bild in diesem Thread ist meiner Meinung nach Aerangis pumilio
    Süsses kleines Ding. ;)

Das hier aus dem 2ten Post erinnert mich an ein Oncidium, das ich in Berlin gesehen habe. :??? Der Name ist allerdings weg.

10. naja, ob das Aeranthes ramosa sind? Tendiere eher zu: denticulata, longipes, oder neoperrieri, die ramosa Petalen und Sepalen sind länger.
    Die Jumellea da kann ich nichts sagen.
    Aerangis pumilio stimmt.;)
    Das ertse Bild Post7, ein Phaius luteus, danach Phaius schlechterii, auf dem vorletztem Bild riesiege Kapseln, könnte Aerangis sein.:yes:

Nachtrag:
    Verena, Madagaskar und die Orchideen dort haben mich schon immer interessiert!:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden