NSG Eulenberg

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von gertrudchen, 25. Mai 2020.

  1. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.355
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Letzte Woche war ich mal wieder etwas wandern, im nahegelegenen Naturschutzgebiet.

    Voriges Jahr (Anfang Juni) habe ich dort viel Orchideen gesehen, aber sie scheinen noch nicht so weit zu sein.

    DSC_4709.JPG

    DSC_4714.JPG

    DSC_4716.JPG

    DSC_4718.JPG
    Zauneidechse

    DSC_4719.JPG

    Sie war zu schnell für ein shooting
     
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    15.414
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke für die Bilder, die Zauneidechse ist halt schnell aber du hast sie noch erwischt.
     
    gertrudchen gefällt das.
  3. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Schöne Bilder. Ich vermute mal *Naturschutzgebiet in der Eifel*. Ist das erste Bild ein kleines Maar?

    LG.........Titus
     
  4. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.355
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Nein, Titus, das ist ein Steinbruch. Bei Hennef.

    nabu-rhein-sieg.de/projekte/landschaftspflege/steinbruch-eulenberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden