noch eine unbekannte Phal

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Casiopia, 3. Juli 2006.

  1. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hallo liebe Mitsüchtige,

    ich habe wiedermal eine unbekannte Phalaenopsis, die bei mir jedes Jahr zuverlässig blüht. Es handelt sich um eine Phal. Gartencenterii. :happy:
    Kennt sie zufällig jemand?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Unterstützung, auch wenn ich weis das es fast aussichtslos ist.

    Liebe Grüße:winke:
    Diana
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2006
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Diana,

    die Bilder sind online.
     
  3. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hallo Wolle,

    vielen Dank für eine Unterstützung. :flowers:

    LG
    Diana
     
  4. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hallo liebe Phal-Fans,

    ich weis es ist nur ein Hybride, von vielen,
    aber hat denn keiner einen Tip?
    :???

    Bitte nicht schlagen, ich weis das eine
    Bestimmung da nur schwer möglich ist, aber
    Phal. XYZ bzw. Phal. 0815 hört sich komisch an. :happy:

    LG
    Diana
     
  5. matucana

    matucana Guest

    moin diana

    schau doch mal die seiten von cameleonorchidee.nl und klinge.nl durch vielleicht findest du da deine phal schlüpparosariana ;)
     
  6. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hallo Hellmuth,

    vielen Dank für den schönen Namen. :lol:
    Wenn sich kein Name findet werde ich sie Phal. Matucana Schlüpparosariana taufen... :D

    Auf den beiden Seiten habe ich schon ausgibig gestöbert, aber nix vergleichbares gefunden. :sad:

    Trotzdem Danke.

    LG
    Diana
     
  7. Pysur

    Pysur Guest

    Hey Große!

    Guck doch mal bei www.slipperorchid.com unter "galleries", da gibt es viele mit roen Lippen... :original:

    Liebs Grüßle

    Heike :winke:
     
  8. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hallo Heike,

    vielen Dank. Leider auch hier Fehlanzeige.
    Schade! :unsure:

    LG
    Diana
     
  9. Dan

    Dan Guest

    Hallo Diana,

    vielleich etwas Abweichendes von? Ich weiß, sie sehen sich nicht identisch, aber einen Versuch ist es doch alle mal wert:D .

    Liebe Grüßle,

    euer Dan.
     
  10. Casiopia

    Casiopia Guest

    Hallo Dan,

    in diese Richtung hatte ich sie auch in Erinnerung (bevor sie wieder blühte),
    aber die Abweichung zur jetzigen Blüte ist doch wahrscheinlich zu groß. :unsure:

    Vielen Dank.:happy:

    LG
    Diana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden