Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine Zygopetalum, ich glaube es ist eine "Kiwi Geyser". Sie hat geblüht als ich sie vor fünf Jahren geschenkt bekam, das war aber auch das letzte mal . Ich gebe zu, ich habe mich die ersten Jahre nicht viel drum gekümmert. Aber nun kommen mir doch langsam Zweifel ob die Pflanze noch gesund ist. Ich habe sie vor zwei Monaten geteilt, es ging nicht anders weil sie sehr in die Breite wuchs. Danach ließ ich sie erstmal ruhen. Das mit den Temperaturunterschieden bekomme ich in der Wohnung nicht hin aber ich werde sie im Sommer auf den Balkon stellen. Vielleicht hilft das ja. Mir würde es schon helfen wenn mir jemand sagt, dass die Pflanzen gesund aussehen. Dann habe ich wenigstens die Hoffnung, dass sie irgendwann blühen . Liebe Grüße, Gitpix
Hallo Gitpix, bitte die Bilder immer mit der Option "Vollbild" und einer Leerzeile einfügen, sieht doch gleich viel schöner aus. Ich habe es dieses mal geändert.
Bitte immer die Option "Vollbild" benutzen! Ich habe es ausnahmsweise geändert. (Dann waren Jens und ich gleichschnell)
Die Pflanze sieht gesund aus. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche leichter als andere blühen. Bei mir stehen sie kühltemperiert. Aufenthalt im Freien tut meinen bisher gut, aber unbedingt vor Regen schützen. Liebe Grüße, Vira
Danke Vira, ich werde noch bis mindestens Juni warten. Die Nächte dürfen nicht weniger als 15 Grad sein. Oder ich stelle sie Abends rein aber solange der Wind noch so kühl ist..... Ich bin mal gespannt. Bin nie auf die Idee gekommen sie nach draußen zu stellen, in fünf Jahren nicht . Liebe Grüße, Gitpix