nicht nur unsere heimischen Orchideen in Topfkultur

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 16. April 2016.

  1. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Ohje, das tut mir Leid. Vor diesen Viechern graut mir auch. Vor allem fallen die mir in den grossen Eternittöpfen auf.
    Sollte man die Gartenorchideen drinnen behalten?
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Denke dort werden sie sich auf Dauer nicht wohlfühlen. Wir müssen einfach mit den Tierchen leben, und den Schaden den sie anrichten, akzeptieren. Die haben hier auch überlebt, habe sie nur weiter weg wieder ausgesetzt. Vermute aber das es hier noch reichlich gibt.
     
    Vira, Calif und Orchimatze gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Die gibt es bei mir leider auch reichlich.
     
  4. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Danke, Ingrid.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Trösten wir uns mit dem Gedanken das sie an verschwundenen Gartenorchideen eine große Portion Mitschuld tragen, und nicht allein unsere Pflegefehler daran schuld sind.
     
    Vira, Orchimatze und Bertram gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Ja das machen wir!
     
    Ingrid gefällt das.
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    noch mal Listera ovata
    [​IMG]
     
    Lepturusvanda, Fraueschuh, sinam und 5 anderen gefällt das.
  8. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Ja, die Engerlinge, interessante Viecher, leider gefällt es ihnen auch in den Töpfen. :brutal005:
    Werde es trotzdem mit einem Cym. calceolus versuchen, Paket ist unterwegs.
     
    Calif gefällt das.
  9. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Heute ist erstmal ein Knabenkraut Hybride und 10 Frauenschuhhybriden eingezogen. Werde später Fotos einstellen. Es ist gefährlich, ins Gartenhaus zu gehen.
    Die einheimischen Orchis sind noch nicht angekommen.
     
    Bertram gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Na Elfi, da hast du aber zugeschlagen!
     
    Calif gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden