1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Neues von der Kulturdatenbank

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Wolle, 4. August 2003.

  1. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Orchideenfreunde,

    da immer wieder mal Fragen dazu kommen, aus welchen Gattungen diese oder jene Hybride zusammengewürfelt wurde, oder wofür eine bestimmte Namensabkürzung steht, habe ich mich mal daran gemacht, eine Liste zu erstellen, mit der diese Fragen beantwortet werden.

    Die Liste der Gattungen und Gattungshybriden ist zukünftig in der Kulturdatenbank als pdf-File zufinden, und wird von mir regelmäßig gepflegt, sobald neue Informationen verfügbar sind.

    Ich habe versucht möglichst viele Informationen zusammenzutragen, die Liste ist aber sicherlich noch nicht vollständig. Bei so einer Arbeit schleichen sich aber immer wieder mal Fehler ein, so dass es hier oder da noch nicht ganz passt. Sollte jemandem ein solcher Fehler auffallen, bitte Mail oder PM an mich. Genauso verhält es sich mit Ergänzungen oder sonstigen Hinweisen. Vor allem auch bei den Abkürzungen ist noch einiges nachzutragen.

    So, aber hier erstmal der Link: Gattungen und Kreuzungen
     
  2. Sara

    Sara Guest

    Hallo Wolle

    Das ist wirklich spitze! Da warst du ja einige Stunden mit eintippen beschäftigt... Danke! :)

    LG, Sara
     
  3. Wolle

    Wolle Guest

    Hi Sara,

    naja, war schon ne ganze Weile. Aber was tut man nicht alles fürs Forum. :D

    @Peter, naja, wenn Fehler sind, sollte man sie schon ausbügeln. ;)
     
  4. andreas

    andreas Guest

    Ich habe noch nicht reingeschaut, weiß aber jetzt schon das ich das sicher regelmäßig machen werde,
    viele Grüße
    Andreas
     
  5. DagmarB

    DagmarB Guest

    Hallo Wolle,
    das ist ja Wahnsinn:)))) Hat Dein Tag 30 Std.?
    Vielen Dank dafür.
    Grüße von Dagmar
     
  6. kobe

    kobe Guest

    Danke Wolle!

    Echt heftig wie viel du schon gefunden hast!RESPEKT!
     
  7. Angelika

    Angelika Guest

    Nicht schlecht!

    Wo du nur diese ganze Informationen herhast...

    unglaublich

    LG Angi
     
  8. elinor

    elinor Guest

    ich sage nur: SUPEEEEER - wie immer:)

    grüße
    elinor
     
  9. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Angi,

    naja, es gibt schon einige Listen und Info-quellen die man nutzen kann. Man muß das alles 'nur' zusammenfügen und überprüfen.
     
  10. Sylka

    Sylka Guest

    Naja, Wolle,
    aber "nur" zusammenfügen und überprüfen war mit Sicherheit auch ganz schön viel Arbeit, denk ich mir so, und das alles zum Wohle der Orchidioten.
    Also einen gaaaaaaaaaaanz besonders lieben Dank auch von mir. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden