Neuer Trieb?

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Titus, 19. Oktober 2015.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo
    schaut Euch mal den Torso meiner Blc.Irene Finny York an. Diesen Sommer waren 4 meiner Orchi`s wohl
    von einem Pilz befallen. Habe sie dann dementsprechend behandelt (ist kein Sonnenbrand). Die Krankheit kam zum Stillstand. Nach einer gewissen Zeit (ca. 5 Wochen) habe ich sie, weil sie ziemlich umfangreich war, geteilt. Ich wolte sie nicht entsorgen, da sie noch ein sehr gutes Wurzelbild hatte. Und jetzt kommt da so was Kleines zum Vorschein.
    Was meint Ihr, wird das was mir ihr?

    LG......Titus

    DSC03702.JPG

    DSC03700.JPG

    DSC03702.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2015
    Vira und Karin1981 gefällt das.
  2. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Das ist in der Tat ein Neutrieb. Glückwunsch ! Da zeigt sich doch mal wieder, daß viele Orchis recht robuste Gesellen sind und sich Geduld auszahlt.
     
  3. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo Jens,
    da sieht man wieder mal, man sollte nicht zu früh aufgeben. Mit viel Geduld (und `nem grünen Daumen) gelingt schon so einiges.

    LG......Titus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden