Tricks/Tipps - Neuer Trieb abgebrochen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von LadyOrchidee, 26. November 2016.

  1. LadyOrchidee

    LadyOrchidee Guest

    Hi,

    Ich hätte mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Phal hat aus einem alten Blütentrieb ein Neuer ausgesprossen nun ist er leider wegen meiner Unachtsamkeit kurz über der Aussprossungsstelle abgebrochen. Was soll ich nun tun? Nichts weil der Trieb weiter wächst oder den alten Trieb kurz unter dem Neuen abschneiden und hoffen das aus dem nächsten Blattauge ein neuer wächst?

    Lg
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,

    weiterwachsen wird das Reststück des Triebes sicher nicht mehr aber du brauchst nicht unbedingt abschneiden wenn es dich nicht stört, es ist durchaus möglich, dass der alte Trieb weiter unten nochmal austreibt.
     
  3. LadyOrchidee

    LadyOrchidee Guest

    Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Lg
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden