Hallo zusammen, ich glaube meine Orchi bekommt einen neuen Blütentrieb, schätze ich zumindest, schaut mir nicht nach einer Wurzel aus: Das Problem ist, das auf der anderen Seite des Blattes ein abgeschnittener Blütentrieb sitzt, der das Blatt quasi "hochdrückt". Nun habe ich Sorge, das der neue Trieb nicht die Kraft hat dagegen anzukommen :/ Soll ich den alten Trieb besser nah am Blatt abschneiden? (Der war schon so, als ich die kleine bekommen habe) Oder wuselt der neue sich da schon irgendwie durch? Generell hätte ich dann gerne mal eine Einschätzung von euch Experten, wie es meiner kleinen, nach etwas über einem Jahr in meinen Händen, nun so geht. Ich finde eigentlich das sie ganz Propper ausschaut, was meint ihr? LG Deamonia
Hallo, die neuen Bluetentriebe finden immer einen Weg an den Blaettern vorbei. Und ja, die Pflanze sieht nicht schlecht aus, weiter so!
Anja hat schon alles gesagt, du brauchst dir keine Gedanken machen, der Blühtrieb schafft es schon. Füge doch bitte zwischen den Bildern eine Leerzeile ein dann stehen sie schön untereinander. Bei ein paar hast du es nämlich vergessen und ich habe es geändert.
Ups, hatte damals meine Antwort an dich wohl nicht abgesendet: Die Bilder waren absichtlich nebeneinander, ich fand das sah einfach besser aus als alles untereinander Finde es irgendwie schade, das die "Freiheiten" hier so extrem eingeschränkt werden
Übersichtlicher ist es aber wenn sie untereinander stehen. Wenn man sich an bekannte Regeln hält wird doch die Freiheit nicht eingeschränkt!
Tjaa... wir lieben die Freiheit Regeln für ein angenehmes Miteinander aufzustellen, und ich gönne dir die Freiheit dir ein anderes Forum zu suchen in dem du deine Freiheiten ausleben kannst