Neue Händlerliste: bitte helft mit

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Joe, 12. Januar 2004.

  1. Joe

    Joe Guest

    Liebe Freunde der Orchidee !

    Nach vielen Stunden Wochenendarbeit ist sie nun endlich fertig, eine neue Händlerliste. Nach Absprache mit Harald (orchideentreff) habe ich mich daran gemacht, eine völlig neue Liste zu erstellen, da er aus zeitlichen Gründen Updates nicht mehr schafft.

    http://www.orchideenforum.de/bezugsquellen_de.htm

    Das Konzept

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man so eine Liste mit besonderer Sorgfalt erstellen muss, deshalb hat die Sache auch so viel Arbeit gemacht:

    Um „Karteileichen“ oder Fehler zu vermeiden, wurden alle Angaben im Internet oder mit Hilfe der Werbeanzeigen in den Orchideenzeitschriften recherchiert oder persönlich erfragt. Auch in Zukunft werde ich nur Händler in diese Liste aufnehmen, die mich persönlich anschreiben oder deren Angaben in den oben genannten Quellen zu finden sind.

    Bitte um Mithilfe

    Eine Bewertung der Händler wird es auch in Zukunft hier nicht geben. Sehr wohl werden aber neutrale Informationen über den Anbieter aufgenommen, wie Schwerpunkte des Angebotes, Größe des Betriebes, Tipps zur Anfahrt usw. Wer hier die Liste ergänzen will, schickt mir bitte eine Nachricht.

    „Nobody is perfect”, deshalb habe ich eine weitere Bitte an Euch: Wer wäre bereit die Angaben der Liste nocheinmal zu überprüfen ? Nein, nicht alle auf einmal, sondern jeder nur ein kleines Stück. Es wäre toll, wenn sich ein paar Leute je ein Bundesland (oder die Erdorchideen bzw. den Versand) vornehmen. Bitte überprüft die Angaben, besonders die Telefonnummer und die Adresse. Alle Angaben sind auf den Internet-Seiten bzw. in den Orchideen-Zeitschriften zu finden. Ich wäre Euch sehr sehr dankbar !

    Wer mithelfen möchte, postet dies einfach hier rein. Erledigte Bereich streiche ich hier raus.

    Brandenburg
    Sachsen
    Berlin
    Hamburg
    [-]Niedersachsen[/-]
    Nordrhein-Westfalen
    [-]Hessen[/-]
    Rheinland-Pfalz
    Baden-Württemberg
    Bayern
    Orchideenversand
    [-]Erd- und Freilandorchideen[/-]


    In Zukunft möchte ich auch Anbieter aus Österreich und der Schweiz aufnehmen, allerdings fehlt mir persönlich dazu das nötig Fachwissen. Wer mir hier helfen möchte, ist herzlich willkommen.

    Edit: Händler aus den Reihen des Forums nehme ich natürlich besonders gerne auf, sofern noch nicht passiert. Eine PM reicht !

    DANKE und viel Freude an der neuen Einrichtung !
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Joe,

    prima.

    Nun wird deine Seite immer mehr zum 'rundum sorglos Paket' :D
     
  3. Noemi

    Noemi Guest

  4. Andreas W.

    Andreas W. Guest

    Cih übernehme nat- Hessen! :)

    Werde gleich mal schaun! mom
     
  5. Claudia7

    Claudia7 Guest

    Hallo Joe,

    Orchidpalace ist in NRW und nicht in Rheinland-Pfalz.

    Viele Grüße
    Claudia
     
  6. Anfänger

    Anfänger Guest

    Hey Ihr habt B R E M E N vergessen!! Der Berliner Eintrag ist ja auch wohl nur so hingemuddelt!

    Gruß Frank

    Wir gemeinden Delmenhorst ein und dann haben wir auch einen Händler!!
     
  7. Andreas W.

    Andreas W. Guest

    Bin mal alles kurz überflogen:
    Bei Popow solltest Du vielleicht noch seine HP nennen ist zwar nicht fertig aber das wird schon! ;) www.npopow.de

    Bei Tonn solltest Du viel. schreiben, dass man die Pflanzen nicht sehen darf auch wenn man sich vorher anmeldet... ja ok ich bin fieß...... ;) ;)
    Bei Currlin solltest Du viel. nicht zuerst Paphis nennen....eher die riesige Auswahl an Cattsen!
    Und dann noch Christian S.! (orchidennonline.de) Der hat aber erst im Frühjahr ne neue Liste

    Zu Hessen:
    Netzer hat zu 99% Hybriden und keine Naturformen....ja und vielleicht solltest Du noch Lippods mit aufnehmen? (tinchen70)

    Find ich super von Dir! :)
     
  8. Joe

    Joe Guest

    Na lieber Anfänger, dann nenn mir doch mal die Händler aus Bremen. Und was soll hingemuddelt heissen ?
     
  9. Joe

    Joe Guest

    @Claudia
    Danke, ist erledigt

    @Andreas
    Danke, werde ergänzen und verbessern

    @Noëmi
    Danke, ich melde mich bei Dir !
     
  10. Anfänger

    Anfänger Guest

    Hingemuddelt bedeutet, damit Berlin in der Liste steht!! Ist doch ein bißchen Lokalpatriotismus erlaubt oder? Sende eine PM!
    Gruß
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden