Neonröhre

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Heizmann, 9. September 2013.

  1. Heizmann

    Heizmann Guest

    Hallo,

    ich wollte fragen was ihr denkt .. ob diese Neonröhre für Orchideen geht:

    630lm
    6400k
    11w
    daylight

    Ich habe zufällig ein paar von daher dachte ich, diese könnte man doch nehmen.

    Was denkt ihr

    gruß

    Michael
     
  2. Morosus

    Morosus Guest

    Wie groß bzw hoch ist denn das zu beleuchtende Orchidarium?

    Meine drei Lampen haben 3.300 Lumen, das Terra von mir ist 120 cm hoch, und am Boden sind bei mir nur Pflanzen geeignet, die es eher dunkler mögen, trotz gutem Reflektor.

    Du bräuchtest halt einen recht guten Reflektor und eine große Menge dieser Röhren. Bei der Farbtemperatur sehe ich weniger Probleme
     
  3. Heizmann

    Heizmann Guest

    Hallo,

    ja aber die sind ca 20-25 cm breit. Lampen habe ich allerdings 4 Stück. Ist kein Orchidarium. Möchte meine Orchideen im Winter mit Zusatzlicht beleuchten. Auf jede Seite des Tisches eine und dann ist er so oder so noch am Fenster.

    Gruß Michael
     
  4. Morosus

    Morosus Guest

    dann sollte das eigentlich gut funktionieren, wenn es "nur" als Zusatzbeleuchtung gedacht is :yes:
     
  5. Heizmann

    Heizmann Guest

    gut das freut mich... ja mit beleuchtung kenn ich mich nicht so auf

    gruß michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden