Naturform in Brunei?

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von hajupiko49, 3. Juni 2013.

  1. hajupiko49

    hajupiko49 Guest

    Hallo gleichgesinnte,
    Seit einigen Jahren pflege ich mehr oder weniger erfolgreich Orchideen. Bei den Urlaubsausflügen lasse ich auch keine Orchideenausstellung oder Boranischen Garten aus. Bei einem Besuch in einer Natuschutzstation in Brunei habe ich an einem Baum rankelnd eine Pflanze gesehen, neben vielen Naturorchideen aus dem Regenwald. Ist dies vielleicht auch eine Orchidee?
     

    Anhänge:

  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hallo hajupiko,

    ich würde mal sagen, dass es sich bei dieser Pflnaze nicht um eine Orchidee handelt. Ich kann dir zwar nicht genau sagen was es ist, aber die Blüten und auch die Blätter erinnern mich an eine Pflanze aus der Gattung Aeschynanthus / Schamblume.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich denke Jens hat recht, und verschiebe es mal ...
     
  4. hajupiko49

    hajupiko49 Guest

    :wink2: Danke für den Hinweis an Jens und Ingrid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden