Name gesucht

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von teddybaer, 7. März 2006.

  1. teddybaer

    teddybaer Guest

    :winke: :winke: :winke:
    Hallo,
    bin ganz neu hier und versuche mich das Erstemal im Forum zu bewegen.
    Ich bin seit Jahren demn Orchideen verfallen und habe schon erfolgreich meine Schwester angesteckt!:lol:
    Nun habe ich letzte Woche im Baumarkt diese tolle Orchidee erstanden und möchte euch nun fragen, ob es wohl dafür einen Namen gibt????

    phal.1.jpg

    Schon mal Danke
    teddybaer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2006
  2. Jorgo

    Jorgo Guest

    Bild ist online!
     
  3. Cecile

    Cecile Guest

    Hey teddybaer,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum...

    zu Deiner Nopse... ich schlag mal Phal Black Jack vor... hier ein Foto von meiner im Vergleich: klick mich


    Lieben Gruss
    Saskia
     
  4. Aida

    Aida Guest

    Hallo
    das ist eine Phalaenopsis. Ob diese Hybride einen Namen hat weiß ich nicht aber ich bezweifle es stark. Sieht aber trotzdem hübsch aus.
    In der Kulturdatenbank findest Du alles über die Pflege.
     
  5. teddybaer

    teddybaer Guest

    :original: :original: :original:
    Danke für eure lieben Antworten! War gestern abend leider nicht zuhause, sonst hätte ich sofort geantwortet!
    Liebe Saskia, deine sieht wirklich haargenau so aus wie meine!
    Hätte noch einen Haufen Orchis ohne Namen, muß aber erst noch wegen der Bildeinstellung ein bißchen dazulernen(Kapier' ich im Moment noch nicht!):lol:
    Grüße
    teddybaer
    :winke: :winke: :winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden