1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Name der Phalenopsis

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Catty, 25. September 2016.

  1. Catty

    Catty Guest

    Hallo,
    Ich hab eine Frage. Wie heißt diese Phalenopsis? Hat sie einen bestimmten Namen ?
    Danke schonmal im voraus
    20160925_180224.jpg
     
  2. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Ich würde auf eine sogenannte Phalaenopsis Colibri tippen. Das sind Multihybriden, die man jetzt viel im Baumarkt findet. Für eine Phalaenopsis equestris oder lindenii stimmt die Blütenform nicht, steckt aber bestimmt auch mit drin. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
     
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    8.421
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Bitte haltet Euch doch mit Spekulationen zurueck, wenn Ihr keine genaue Auskunft geben koennt (was ja nicht schlimm ist!). Aber solche Informationen helfen doch nicht bei der Bestimmung, sondern verwirren nur! Es gibt keine "sogenannten Phalaenopsis Colibri". Das ist ein Verkaufsname, der absolut nichts ueber die Zuechtung aussagt. Es gibt eine registrierte Hybride Phalaenopsis Kolibri (1975) aus Phal. Star of Diamond Head x Phal. pulchra, aber damit haben diese Baumarkt Phalaenopsis nichts zu tun.
    Nur mal so als Bitte, jetzt noch viel Spass mit euren Pflanzen ob nun mit oder ohne Namen;)
     
    orchidfriend gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden