1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Moosmilben oder was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von ulla85, 21. Januar 2017.

1. ulla85

ulla85 Guest

Hallo zusammen,

mal ein kleines Update zu der Nopse - das neue Herzblatt wächst und bisher toi toi toi sieht es gesund aus
    20170308_161641.jpg

20170308_161659.jpg

Sobald es vollständig raus gewachsen ist, gibt es nochmal ein Update

Liebe Grüße

Bertram gefällt das.
  2. Bertram

Bertram Administrator Mitarbeiter

Das schaut gut aus, ich drück dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

ulla85 gefällt das.
  3. freneza

freneza Guest

Ich habe das Problem leider bei mehreren Pflanzen, mit welchem Mittel haben Sie die Orchidee behandelt? Vielen Dank!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2017
  4. ulla85

ulla85 Guest

Hier mal Bilder, wie sie jetzt momentan gedeiht :)
    2017-05-18 21.39.54.jpg

2017-05-18 21.40.25.jpg
    Hier sieht man ganz deutlich, dass die Störung im Blatt links kurz nach der Behandlung aufgehört hat und das Blatt normal weiter gewachsen ist.

2017-05-18 21.41.29.jpg

Bei mir waren es letztendlich Thripse, die das Problem verursacht haben. Zum Glück, aber nur an dieser Pflanze.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden