Miniorchideen- Thread 2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 2. Mai 2008.

1. Daz

Daz Guest

Macroclinium manabinum

Hallo :winke:

Ohne Makroobjektiv immer wieder eine Herausforderung aber diesmal blüht sie besonders schön :original:

Als ich sie damals gekauft hatte, habe ich kurz darauf gelesen, dass die Gattung in Kultur nicht lange überleben würde. Trotz nicht optimaler Kultur straft die hier diese Behauptung Lügen und blüht auch noch oft :D Wenn also jemand mal wieder etwas aus der Gattung zu zeigen hat, immer her damit, denn ich möchte mich auch noch an anderen Arten versuchen ;)

2. Milan

Milan Guest

Trichocentrum pfavii

3. juanna

juanna Guest

Sehr schön Milan!
    Thomas

4. Milan

Milan Guest

Ornithocephalus dolabratus

These small plants I grow along with Phalaenopsis plants, often hung into baskets of they. This is hanging on P.parishii .

5. Solanum

Solanum Guest

Oh wow!! How beautiful! And it really does look like a bird :happy:

6. Dieter_O

Dieter_O Guest

Dendrobium gregulus

Hier eine weitere der kleinen schönen.

7. *Andrea*

*Andrea* Guest

Hallo Ihr :winke:,

bin noch nicht so lange orchifiziert und habe immer nur die "Großen" bewundert.
    Aber Eure "Keinen" sind ja richtige Schmuckstücke! Das sind alles sehr schöne Detailbilder und ich bin froh aus reiner Neugierde (typisch Frau halt), diesen Thread angeklickt zu haben. Ich hoffe, Ihr stellt noch weitere Bilder ein. Ich danke schon im Voraus...

And for Milan: Thank you very much for your beautiful pictures! :):):)

8. Milan

Milan Guest

Oberonia onthropophora

This mini-plant hangs all year round on basket of Phalaenopsis philippinensis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2009
  9. abendstern

abendstern Guest

Thank you Milan for these fantastic fotos :)
    Oh,these Ornitocephalus..., great :)

LG Sylvia

10. didldadl

didldadl Guest

Hymenorchis javanica

Sie hat schon einige Zeit (fast 5 Monate) an einem Blütenrieb gebastelt. Zunächst hatte sie sich etwas gequält und es schien, als ob sie das Wachstum enstellen würde, doch nachdem sich neue Wurzeln bildeten ging es dann in den letzten vier Wochen recht zügig mit dem Blütentrieb voran. Nun blüht sie mit 5 Blüten.

Gruß Christoph

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden