Minigewächshaus für die Fensterbank.

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von YardMan, 5. Dezember 2010.

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Ja, das war aber nicht geplant, sondern notgedrungen, weil sie befürchtet hatte, irgendwelches Viechzeugs zu haben. :wink2: War die Zeit, als es so heiß war, und sie hatte sie direkt im MGWH in Substrat gepflanzt, Deckel drauf und eine luftige Holzkiste drüber. Die hatten es kuschlig warm, aber Licht haben die nicht bekommen.
    Wir waren beide total platt, wie die gewuchert sind; ich war nur blass vor neid. :lol: Richtig dicke Wurzeln und schöne Herzblätter. Irgendwas mach ich mit meinem Gepäppel und Gesorge falsch. :lol:
    Danach hab ich meine auch wärmer aber dunkler gestellt (Wobei ich dunkler nicht gewählt hätte, wenn ich eine Wahl gehabt hätte! Ich will hier nicht verbreiten, eine dunklere Kultur wäre besser, nur um das noch mal festzustellen.) Funktioniert gut, besser als auf der Fensterbank letztes Jahr. Mittlerweile kümmere ich mich auch deutlich weniger. Die sind in ihren Flaschen, gut ist. Da wird nix gesprüht, nix gelüftet, nix geguckt. Ist schon wahr, man kann es auch übertreiben und dadurch mehr Schaden anrichten als Gutes tun. :unsure:
    Sicherlich könnten sie noch besser wachsen, aber im Augenblick reicht es mir, wie es ist.
     
  2. tristo

    tristo Guest

    Diese Babys sind heute bei mir angekommen und ziehen ins MGH am Ostfenster !

    Phal.florensis x violacea , violacea blue x vio dark red , Ambonosa ,Ambotrana , equestris orange Lip , zebrina , und Tetrasambo

    [​IMG][​IMG]
     
  3. lucky

    lucky Guest

    So sient es im Moment bei mir aus...

    Hole diesen Thread mal wieder in Erinnerung und kann Sagen das mein MGH auf der Fensterbank inclusive heizmatte wundervoll funktioniert...:wink2:


    http://[​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden