Mini-Orchidee in Glaskugel

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Harald, 24. September 2010.

  1. Harald

    Harald Guest

    Hallo Vandine,

    mit Besprühen kriegt man ziemlich schnell Kalkflecken im inneren der Glaskugel, deswegen gieße ich ca. einmal pro Woche Wasser in die Kugel, warte bis das Moos sich vollgesaugt hat und gieße es dann wieder ab.

    Viele Grüße
    Harald
     
  2. Vandine

    Vandine Guest

    Danke Harald, so würde ich es auch machen :wink2:
    In welcher Himmelsrichtung hast Du die Glaskugeln hängen?
     
  3. Harald

    Harald Guest

    Hallo Vandine,

    die Kugel hängt im Moment Richtung Süden, im Sommer werde ich aber entweder schattieren oder sie an ein Ostfenster hängen. Sonst wird es dadrin vermutlich zu heiß.

    Viele Grüße
    Harald
     
  4. @ Harald
    das ist ja wirklich schöööön! :wub:

    @ Dennis
    Hast du inzwischen dein Tintenpatronenglasprojekt gestartet? Wie sieht es aus? Und wie klappt es?

    @ Ida
    Hast du das mal mit den Phal. Babies umgesetzt? Und geht es gut? (könnte mir auch gefallen!)
     
  5. Harald

    Harald Guest

    Voilà, bei den aktuellen Lichtverhältnissen klappt's auch mit einer Blüte: :happy:

    [​IMG]

    Und so sieht die Pflanze in dem Glastropfen inzwischen aus:

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Harald
     
  6. tristo

    tristo Guest

    Ein echtes kleines Treibhaus , es sieht super aus !
    Da braucht man ein gutes Handling !
     
  7. lotus1804

    lotus1804 Guest

    Ich habe eine etwas kränkliche Mini-Nopse und denke, ihr würde so eine Birne wie die von Fay gut tun.
    Aber wo bekomme ich denn das Moos her? Geht auch normales Gartenmoos?
    Oder könnte ich sie auch in Seramis-Orchideensubstrat setzen?

    Liebe Grüße
    Lotus
     
  8. th.k.

    th.k. Guest

    Harald,

    das funktioniert ja prima bei dir, gratuliere :yes:. Und in süßes kleines Ding hast da :happy:.

    LG Theodora :winke:
     
  9. Also du könntest es mal im Internet über den 1,2,3... Anbieter versuchen oder im Gartenfachmarkt nachfragen. Ansonsten (aber fast immer tot): Terrarienbedarf =)

    und: bei google suchen (Sphagnum + Carnivoren) da gibts viele Threads, wo es sich um die selbe Frage dreht die da auch beantwortet wird =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden