1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Miltonia

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 18. Oktober 2013.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    12.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Vor genau zwei Jahren bekam ich ein Teilstück einer Miltonia moreliana, früher hieß sie noch Miltonia spectabils var. moreliana.
    Heute ist die erste Blüte aufgegangen, es sind an dem Blühtrieb noch zwei Knospen, einen anderen Blühtrieb der noch nicht ganz knospig ist habe ich auch gefunden, außerdem noch zwei verdächtige, ganz kleine Triebe.
    Die Blüte ist noch nicht ganz gestreckt aber ich mußte sie schon mal fotografieren, sie gefällt mir so gut:

    Miltonia moreliana 18.10.2013 004.JPG


    Die normale Miltonia spectabilis, die man auf Fotos weiter oben sieht, haben leider die Schnecken ziemlich verkleinert, ich hoffe ich bringe sie durch.
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Die sieht aber mal richtig schick aus!:yes:
     
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    12.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke Andrea!:happy:
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    6.978
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüte ist jetzt schon sehr schön u. in einer wunderbaren Farbe, gefällt mir gut.
    Hoffentlich wird die Andere wieder, so etwas ist wirklich ärgerlich.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Eine sehr schöne, samtige Farbe, Brigitte
     
  6. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    12.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke euch!

    Ja Vira, ich hoffe auch, dass die Andere wieder wird!
     
  7. uliorchi

    uliorchi Guest

    Uui, Brigitte, die ist aber sehr schön. Die Farbe...ein Traum. Die sieht richtig samtig aus.

    Das Foto mit dem Grün und den Steinen ist phänomenal. Super!
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sehr schöne, samtige Farbe, muss man ehrlich zugeben...
    Toll auf deinem Foto festgehalten...:thumb:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2013
  9. Morosus

    Morosus Guest

    Brigitte die ist wunderschön, eine unglaublich tolle Farbe!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Blüherfolg :yes:
     
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Glückwunsch zu dieser bezaubernden Blüte, Brigitte!