Hier mal ein paar Bildchen von den Orchideen die gerade so bei mir blühen, leider bin ich aber mit den Namen nicht so bewandert also wenn ihr welche wisst dann gerne her damit 1. Dendrobium Polar Fire (im Moment leider etwas kränklich, hoffe ich bekomme das wieder hin) 2. Phalaenopsis (immer wenn sie einen Neutrieb schiebt bekommen auch die abgeschnittenen neue Blütentriebe ) 3. Phalaenopsis (war ein Geschenk aber die Blütenknospen hatten wohl etwas Frost bekommen, jedenfalls fielen einige ab) 4. Phalaenopsis (meine neueste, die Farbe ist soooo toll) 5. Phalaenopsis mini (blüht zum zweiten Mal) 6. Phalaenopsis (Gönnt sich kaum eine Pause, schiebt immer neue Blütentriebe. Der letzte war sehr groß daher wohl dieses Mal etwas weniger) 7. Phalaenopsis (sind 3 verschiedene in einer Schale 2 mittelgroß und eine mini welche auch schon wieder einen Blütentrieb hat, der sich hinter den lila Blüten versteckt)
hallo Michaela, Herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. Deine erste Orchidee könnte ein Dendrobium phalaenopsis Polar Fire sein und die zweite eine Phalaenopsis Hybride Brother Golden Potential. Es gibt aber für Identifikationen von Hybriden und Phalaenopsis eigene Threads, also Identifikationswünsche bitte dort einstellen. Wobei Phalaenopsis Hybriden meist nicht namentlich zu identifizieren sind. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum und mit Deinen Orchideen.
Diw Nr. 4 habe ich auch - irgendwo zufällig in einem Baumarkt gefunden. Die Farbe ist genial und der weiße Rand sieht richtig edel aus. Ich hoffe, dass mich meine wieder zum Blühen bekomme.