Mexiko Orchideen in freier Wildbahn

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Manfred van Afferden, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jolle

jolle Guest

Hallo Manfred,

mich würde mal interessieren in welcher Gegend von México Du bzw. der Orchideenstandort ist. Ich frage deswegen, weil ich die letzten beiden Wochen in México war. Zwar hatte ich wenig Freizeit (habe mir trotzdem Orchideen angeschaut ;) aber nur gezüchtete) aber beim nächsten Mal möchte ich mir Freiraum schaffen und ein wenig die Gegend ansehen und Orchideen in freier Natur suchen ... falls es dort wo ich bin (Puebla) überhaupt welche gibt die bei der Trockenheit überleben können.

Viele Grüße
    Jolle

2. Hola Jolle

ich wohne in Cuernavaca (2 Std von Puebla) in den Hoehenlagen, hier sagt man im "bosque". Die Schluchten von Cuernavaca und Umgebung sind als Weltnaturerbe deklariert, aber mehr aus geologischen als aus biologischen Gruenden. Leider oder vielleicht auch zum Glueck sind die meisten wenig erschlossen und der Zugang ist beschwerlich, bis gefaehrlich, besonders in der Regenzeit. Ich kenne bisher nur zwei der mehr als 20 tiefen "Barrancas" (tiefer als 100 m) etwas genauer. Die Orchideen in Bluete zu erwischen dauert, ich laufe hier jetzt schon mehr als 5 Jahren durch die Gegend, ausserdem sind die schoensten natuerlich immer am hoechsten. In den naechsten Tagen setze ich eine andere Art ins Forum.
    Muss jetzt weg

Gruesse

Manfred

3. jolle

jolle Guest

Oh hombre Manfred,

Cuernavaca, hätte ich das gewußt dann hätte ich Dir am Sonntag ´nen Stein in den Garten geworfen als ich durchgefahren bin. Na ja, beim nächsten Mal vielleicht... :D

Grüsse
    Jolle

4. Rodolfo

Rodolfo Guest

@ Klaus : viel Glück mit deinem Versuch, wird schon klappen. :) :)

@ Manfred : bin gespannt, was du uns nächstes mal zeigen wirst. ;) ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden