meisterliches im Februar

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 1. Februar 2011.

1. Tobias

Tobias Guest

Hallo Micha,

das ist ein Ancistrochilus rothschildianus

Liebe Grüße, Tobias

2. Jensli

Jensli Guest

"Meisterlisch"?

Ich wusste gar nicht, dass du Hessin bist... :wink2:

3. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Sollte Bulb. averyanovii sein. :thumb:

4. #Andrea#

#Andrea# Guest

:doh: da kann man ja voll neidisch werden und na man bloß gut das ich den Popow noch nicht kannte, dann hätte der gestern ne Menge Geld mit mir verdienen können. So hat es wer anders getan.

@ Ingrid ..... das letzte Foto ist ne Wucht .......... ein Name wäre ja echt nett :rolleys_1:

Gruß Andrea

5. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Moin zusammen

Tut mir leid das es so lange gedauert hat bis ich mich melde, aber manchmal ...

Tja Andrea, so bin ich nun mal :D

Bei mit hat sich das habenwill schon breit gemacht, das wuschlige Bulbo hab ich auch ..

Läßt sich doch ändern, zieh einfahc um an den Hals :D

Bin ich aber fast, die Hessen sind nur grad 10 km von hier wech :unsure:

Also das letzte ist eine Phal, klar, mehr weiß ich aber auch nicht. Denke das ist so etwas wie die equestris, die weiße, mit dem bischen gelb in der Mitte. Muß mal schauen ob ich noch ein anders Bild habe, wird heute aber eng, komme vermutlich erst morgen wieder dazu weitere Bilder durchzuschauen.

6. Saphir

Saphir Guest

Danke für die Bilder, Ingrid, da war ja einiges dabei, vor dem ich jetzt Angst haben kann. :shocked: Sehr bizarr. :lol:

Nur: Gab's denn da keine hübschen Nopsen? :crying: Musste es dieses.... wuah, nein ich sag lieber nichts mehr. :isagnix:

7. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Wieso denn? Keine ist bissig, keine piksig, keine unverschämt ..

Doch, und Bilder kommen auch noch, aber ich fand diese 3-lippige faszinierend, und das meine ich keineswegs im negativen Sinn. Würde ich eher nehmen als die "Normalform", die bei so vielen rumsteht.

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

:shocked: :065:

9. karola

karola Guest

Ich würde sagen, daß das eine pelorische Phalaenopsis equestris ist. Und da ich die Vorliebe des Meisters ein wenig kenne, ist das wohl eine 'Ilocos' f. alba (oder nach einigen Disputen hier: eine f.aurea).

Gruß,
    Karola.

10. Saphir

Saphir Guest

:066: Ingrid! Alles in Ordnung? :shocked:

Naja, einige davon sehen schon sehr skurril aus.. mit denen auf der Fensterbank hätte ich nachts Angst. :unsure:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden